Office: Textgröße von Absatzmarken ändern

Helfe beim Thema Textgröße von Absatzmarken ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum :-D Ich möchte, um einen Text ggf. zu raffen, damit er auf eine Seite passt, die Absatzmarken von Größe 11 auf 8 ändern. Danach soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von chakko, 31. März 2008.

1. chakko Erfahrener User

Textgröße von Absatzmarken ändern

Hallo Forum :-D

Ich möchte, um einen Text ggf. zu raffen, damit er auf eine Seite passt, die Absatzmarken von Größe 11 auf 8 ändern.
    Danach soll die Textgröße wieder auf 11 gesetzt werden.
    Versucht habe ich es mit folgendem Code:
    Code:
    Sub raffen() 
    Selection.Font.Size = 8 
    With Selection.Find 

.Text = Chr$(13) 
           .Replacement.Text = Chr$(13) 

.Forward = True 

.Wrap = wdFindContinue 

.Format = False 
            .MatchCase = False 
            .MatchWholeWord = False 
            .MatchWildcards = False 
            .MatchSoundsLike = False 
            .MatchAllWordForms = False 
        End With 
        Selection.Find.Execute Replace:=wdReplaceAll 
       Selection.Font.Size = 11 
    End Sub 

Das ersetzen der Absatzmarken funktioniert offenbar (Ich habe es getestet, indem ich als Replacement Text versuchswiese "x" eingegeben habe).
    Leider ändert sich die Textgröße nicht., d.h., die ersetzten Zeichen werden auch in Größe 11, statt in Größe 8 geschrieben.Woran liegt es?
    Gruß

chakko, 31. März 2008
Thema:

Textgröße von Absatzmarken ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Textgröße von Absatzmarken ändern - Similar Threads - Textgröße Absatzmarken ändern

2. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  3. Textgrösse im Dropdownfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Textgrösse im Dropdownfeld: Hallo, die schriftgrösse im Dropdownfeld ist sehr klein. Ich habe gelesen, die Schriftgrösse kann nicht vergrössert werden. Man könne das über Formularsteuerelemente lösen. Welches...
  4. Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) der Bildschirmauflösung auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) der Bildschirmauflösung auslesen: Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr Euch allen! Wie man die Bildschirmauflösung per VBA ausliest, ist ja hinlänglich bekannt. Leider finde ich keine Einträge dazu, wie man nun auch die...
  5. Absatzmarken u. Formatierungssymbole in anderer Farbe?

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzmarken u. Formatierungssymbole in anderer Farbe?: Hallo Forengemeinde! Ist es in MS Word 2010 eigentlich möglich, die Anzeige der Absatzmarken und Formatierungssymbole (das umgedrehte "P", START->Absatz->Befehl oben rechts, STRG + *) innerhalb...
  6. Ändern der Textgröße in immersivem Reader für Office für das Web und OneNote

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Textgröße in immersivem Reader für Office für das Web und OneNote: Ändern der Textgröße in immersivem Reader für Office für das Web und OneNote Word für das Web OneNote 2016 OneNote für das Web Mehr... Weniger...
  7. Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung

in Microsoft Access Hilfe
    Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung: Ich suche eine Möglichkeit, dass Text in meinem Formular unabhängig von der Windows-Skalierung (100, 125, 150%) immer gleich groß dargestellt wird. Im Moment zerhaut es mir immer das Layout, wenn...
  8. Absatzmarken lassen sich nicht mehr abschalten

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzmarken lassen sich nicht mehr abschalten: Habe seit gestern das Problem, dass sich die Absatzmarken nicht mehr abschalten lassen, weder über den Button in der Menüleise noch über - EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - FORMATIERUNGSZEICHEN. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden