Office: Textmarke in IF-Bedindung

Helfe beim Thema Textmarke in IF-Bedindung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte die Anrede variable gestalten und somit auf Frau/Mrs. oder Herr/Mr. abfragen. Meine Anweisung sieht folgendermaßen aus: {IF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JF85, 28. August 2007.

1. JF85 Neuer User

Textmarke in IF-Bedindung

Hallo,

ich möchte die Anrede variable gestalten und somit auf Frau/Mrs. oder Herr/Mr. abfragen.

Meine Anweisung sieht folgendermaßen aus:
    {IF {REF Anrede} = "Mr." "Sehr geehrter Herr" "Sehr geehrte Frau"}

Es wird "Sehr geehrte Frau" zurück geliefert, was falsch ist, da die Textmarke REF Anrede "Mr." ausgibt.
    ich habe schon alle möglichen Variantionen versucht.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Danke!

VG JF

2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Wenn ich irgendwo
    Mr.
    hinschreibe und diesem Mr. die Textmarke ANREDE zuweise, dann funktioniert Deine Formel.
    Wenn man die Textmarke ANREDE einem Seriendruckfeld zuweist, das "Mr." oder "Mrs." ausgibt, funktioniert es auch.
    Hilft Dir das weiter?
    Sonst beschreibe doch vielleicht noch mal genauer, was Du vorhast.

Thema:

Textmarke in IF-Bedindung

Die Seite wird geladen...
  1. Textmarke in IF-Bedindung - Similar Threads - Textmarke Bedindung

2. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  7. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  8. PDF-Textmarken

in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Textmarken: Hallo zusammen Ich habe pdf-Dateien, die Textmarken beinhalten. Nun hätte ich den Wunsch die pdf so zu öffnen, daß gleich der Text ab der Textmarke angezeigt wird. Wie man pdf-Dateien öffnet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden