Office: Textmarks und Hyperlinks

Helfe beim Thema Textmarks und Hyperlinks in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich schreibe ein Handbuch mit Verweisen auf andere Kapitel-Überschriften à la "see point 5.1.2.". Es gibt hier zwei Probleme: 1. Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Steffi, 30. Juni 2004.

  1. Steffi Neuer User

    Textmarks und Hyperlinks


    Hallo!
    Ich schreibe ein Handbuch mit Verweisen auf andere Kapitel-Überschriften à la "see point 5.1.2.". Es gibt hier zwei Probleme:
    1. Word vergibt automatisch für die Überschriften meiner Kapitel Textmark-Namen (toc_3458994 oder so). Blöd zu merken, also wie kann ich die umbenennen? Und vor allem ändert Word diese automatisch vergebenen Namen von tag zu Tag (obiger Name ist dann z.B. toc_7622534).
    2. Ich will "see point 5.1.2." mit einem Hyperlink versehen, sodaß 1. die Nummer sich mit Änderungen im Verzeichnis aktualisert und 2. man durch Klicken an die gewünschte Stelle kommt. Wenn sich nun durch den ersten Punkt der Name des Textmarks ändert, findet der Hyperlink nicht mehr seinen Bezug.

    Vielen Dank für Hilfe!
     
    Steffi, 30. Juni 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    na siehste hat doch geklappt ;-)

    Drei Fragen:

    • arbeitest du mit dem standard inhaltsverzeichnis das man in word anlegen kann?
      welche word version benutzt du?
      kannst du mir das Dokument evtl. per mail zuschicken?
     
    Michael, 30. Juni 2004
    #2
  3. Steffi Neuer User
    Ja, es ist das Standard-Inhaltsverzeichnis (wo sich irgendwie auch immer öfter Fehler einschleichen...)
    Word version 97.
    Kann Dir die Datei nicht schicken, da vertrauliche Daten.

    Danke für die schnellen Antworten! :-)
     
    Steffi, 30. Juni 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Textmarks und Hyperlinks

    versuch es doch mal mit.

    Menü --> Einfügen --> Referenz --> und dann das dritte von Oben ( in der englischen Version die ich habe heißt es cross reference).

    Da kannst du direkt auf Kapitel verlinken und das wird auch mitaktualisiert. Mein Wissen stammt allerdings aus der 2002 und 2003er Version. Hoffe das gibt es auch in Word 97.

    Lass mich wissen ob es geklappt hat.
     
    Michael, 30. Juni 2004
    #4
  5. Steffi Neuer User
    Es gibt leider nicht unter Einfügen "Referenz".. nur Textmark und Hyperlink.... liegt wohl an meiner alten Version... Was nun? Hast Du noch einen anderen Tip?

    danke!
     
    Steffi, 30. Juni 2004
    #5
  6. Steffi Neuer User
    hihi! hab nun selbst die Lösung ertüftelt. Bei der Version 97 heißt das "Querverweis"... und erklärt sich in der Anwendung von selbst...
    Supi!
     
    Steffi, 30. Juni 2004
    #6
Thema:

Textmarks und Hyperlinks

Die Seite wird geladen...
  1. Textmarks und Hyperlinks - Similar Threads - Textmarks Hyperlinks

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  6. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  7. PDF-Textmarken

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Textmarken: Hallo zusammen Ich habe pdf-Dateien, die Textmarken beinhalten. Nun hätte ich den Wunsch die pdf so zu öffnen, daß gleich der Text ab der Textmarke angezeigt wird. Wie man pdf-Dateien öffnet und...
  8. Textmarke in Outlook ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textmarke in Outlook ansprechen: Hallo liebes Forum, ich öffne aus meiner Datenbank in Outlook eine Mail mit Vorlage. In der Vorlage habe ich eine Textmarke eingebaut (Name "MarkTest01"). Ich wollte nun beim aufrufen meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden