Office: Textpassagen inaktiv setzen

Helfe beim Thema Textpassagen inaktiv setzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne einen Brief erstellen mit mehreren Varianten und je nach dem welche Variante ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ponni, 5. Februar 2021.

  1. Ponni Neuer User

    Textpassagen inaktiv setzen


    Hallo,

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich würde gerne einen Brief erstellen mit mehreren Varianten und je nach dem welche Variante ich möchte teile inaktiv setzen oder eben aktiv setzen.

    Ich habe mal in einem Büro gearbeitet, da wurde das über F7 gemacht. Sobald F7 gedrückt wurde, ist der Text grau (anstatt schwarz) geworden und wurde auch nicht mehr ausgedruckt.

    Wie richte ich das ein?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Ponni,

    F7 hilft da nicht weiter, denn es ist nur der (beliebig wählbare) Auslöser für einer Aktion ist, die dein gewünschtes Ergebnis bewirkt.

    So was macht man normalerweise per Makro, aber bevor wir das angehen, hab ich ein paar Fragen:
    • Sind Makros bei euch erlaubt / erwünscht?
    • Handelt es sich bei den inaktiv zu setzenden Teilen um reinen Text? Oder sind auch Bilder drin? Wie umfangreich sind diese Texte?
    • Könntest du ein (Bei Bedarf anonymisiertes und gekürztes) Word-Musterdokument hochladen?
    Ich frage das, weil es prinzipiell mehrere Möglichkeiten gibt, das anzugehen.
     
    Gerhard H, 6. Februar 2021
    #2
Thema:

Textpassagen inaktiv setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Textpassagen inaktiv setzen - Similar Threads - Textpassagen inaktiv

  2. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

    in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  3. Excel inaktiv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel inaktiv: Guten Tag Heute kam ein Kollege mit einer für mich ungewöhnlichen Fragestellung auf mich zu. Es gibt Kollegen, die vergessen Excel nach Beendigung der Aufgaben zu schließen. Somit können andere...
  4. Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen: Hi, wie in anderen Threads bereits zu lesen habe auch ich das Problem, dass mein Teams Status nach ein paar Minuten (ca. 5) von aktiv auf abwesend wechselt obwohl der Rechner nicht gesperrt ist....
  5. Als Inaktiv anzeigen, wenn Computer im Leerlauf seit (Minuten)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Als Inaktiv anzeigen, wenn Computer im Leerlauf seit (Minuten): Hallo Wo im Microsoft Teams kann ich die Minuten ändern, bevor der Computer in den inaktiv Modus wechselt? Danke für die Anleitung Viele Grüsse 34bd56c1-219d-405f-94be-a0dd1babf4d5
  6. Word 2010 Textfeld Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Textfeld Formatvorlage: Hallo Leute, ich tüftle schon ein paar Stunden meiner eigenen Word "so-wie-ich-sie-will" Anpassung mit Formatvorlagen und etc., damit es meinen Vorstellungen entspricht. Leider bin ich hier...
  7. zusätzliche Informationen zu Textpassagen

    in Microsoft Word Hilfe
    zusätzliche Informationen zu Textpassagen: Hallo Zusammen, ich möchte in word (MS office 2010) einzelne Textpassagen mit zusätzlichen Informationen versehen. Diese Informationen sollen beim Anklicken oder darauf fahren mit dem...
  8. Textpassagen verschwinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Textpassagen verschwinden: Hi, ich habe ein Problem mit Word 2007. Beim Schreiben eines Textes verschwinden aufeinmal Textpassagen. Man hat das Gefühl das beim Schreiben keine Eingabe mehr angenommen wird. Drückt man F5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden