Office: Themen/Bereiche beim Ausdruck über Liste ausblenden

Helfe beim Thema Themen/Bereiche beim Ausdruck über Liste ausblenden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem: Word Dokument mit mehreren Themenbereichen (individuelle Auswertung für meine Kunden) und einer Seite mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hippojoe, 14. März 2006.

  1. hippojoe Neuer User

    Themen/Bereiche beim Ausdruck über Liste ausblenden


    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Word Dokument mit mehreren Themenbereichen (individuelle Auswertung für meine Kunden) und einer Seite mit einer Übersicht der Themen, die anhand eines Kontrollkästchens von mir für den Druck aktiviert oder deaktivert werden können/sollen. Die Themen können unterschiedlich lang sein (eine/mehrere Seiten) und die Funktionalität sollte auch möglich sein, wenn zukünftig weitere Seiten in den einzelnen Themen dazu kommen.

    Liste
    x Thema 1 drucken
    Thema 2 drucken
    Thema 3 drucken
    x Thema 4 drucken

    Mit dieser Auswahl (x = Kontrollkästchen bzw. Button) sollen dann nur die Themen 1 und 4 ausgedruckt werden. Perfekt wäre dann auch eine passende Seitennummerierung. D.h. Nach Thema 1 (z.B. 6 Seiten) geht es mit Thema 4 und Seite 7 weiter.

    So, nun meine Fragen:

    1. Wie muß ich die Themen definieren oder markieren, daß ich den Ausdruck derer per Button/Kontrollkästchen ein- und ausschalten kann?

    2. Wie sollte das eigentliche Ein-Ausschalten der Themen laufen? Per Makros?

    3. Oder die Themen in eigene Dokumente legen und dann irgendwie (???) beim Ausdruck zusammenfügen? Dann fehlt mir aber der Zusammenhang bei der Pflege des Dokumentes.
    3. Oder habe ich einen Denkfehler und es ist ganz anders zu lösen?

    Danke vorab für Eure schnelle Hilfe.
    Schöne Grüße
    hippojoe
     
    hippojoe, 14. März 2006
    #1
Thema:

Themen/Bereiche beim Ausdruck über Liste ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Themen/Bereiche beim Ausdruck über Liste ausblenden - Similar Threads - Themen Bereiche Ausdruck

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  4. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  5. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  6. Die wichtigsten Fragen zu den Themen Auschecken, Einchecken und Versionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Die wichtigsten Fragen zu den Themen Auschecken, Einchecken und Versionen: Die wichtigsten Fragen zu den Themen Auschecken, Einchecken und Versionen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365 Excel 2016 Mehr......
  7. Schriftarten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftarten: Hallo zusammen :), ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich zweifle gerade an mir selbst. Folgendes: Ich muss ein Template für Power Point erstellen. Scheitere aber gerade an den einfachsten...
  8. Themes / Skins für MS Office 2000 od. XP

    in Sonstiges
    Themes / Skins für MS Office 2000 od. XP: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee ob es für word & co. eine Möglichkeit des "umstylens" gibt? Also so wie z.B. bei Firefox. Wenn nicht kann man dann wenigstens das öde grau in z.B. silber oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden