Office: (Office 2013) Transparenz in Textbox

Helfe beim Thema Transparenz in Textbox in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich möchte eine Transparenz in einer Textbox haben, da ich einen Hintergrund habe, der ein wenig zum Vorschein kommen soll. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DerNeueBenutzer, 19. Dezember 2015.

  1. Transparenz in Textbox


    Hey Leute,

    Ich möchte eine Transparenz in einer Textbox haben, da ich einen Hintergrund habe, der ein wenig zum Vorschein kommen soll. Ich weiß bereits wie man eine absolute Transparenz kreieren kann, ( Textbox anklicken -> Format -> Shape Fill -> No Fill) aber dann sieht man die Schrift nicht mehr allzu gut.. Ich bräuchte also so ein Zwischending was mir so einen gedämmten schwarzen Hintergrund mit einer Transparenz gibt, mit der man dann trotzdem einen Teil des Hintergrundbildes erkennen kann. Ist das möglich? Ich stelle mir gerade so was vor wie: hintergrundfarbe: schwarz, transparenzlevel: 60% oder so was in der Art
     
    DerNeueBenutzer, 19. Dezember 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Im Aufgabenbereich Form formatieren findest Du einen Transparenz-Schieberegler.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 19. Dezember 2015
    #2
Thema:

Transparenz in Textbox

Die Seite wird geladen...
  1. Transparenz in Textbox - Similar Threads - Transparenz Textbox

  2. Textboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  5. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  6. transparenzen im pdf erhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    transparenzen im pdf erhalten: Hallo ihr Lieben! Hoffe auf eure Unterstützung... Folgendes Prob. Habe in Word zwei Bilder, die übereinander liegen. Das oberste ist eine png-Datei, das halbtransparent ist, sodass das untere...
  7. Dringend! Foto im Word bearbeiten - Transparenz (teilweise)

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend! Foto im Word bearbeiten - Transparenz (teilweise): Hallo! Brauche dringend Hilfe! Ich möchte ein Foto so zurechtschneiden, dass die äußeren Bereiche transparent sind. Das habe ich mit Textfluss - Rahmenpunkte bearbeiten gemacht. Mein...
  8. Problem mit Transparenz bei der Erstellung einer PDF-Datei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem mit Transparenz bei der Erstellung einer PDF-Datei: Liebes Forum, Systemvoraussetzung: Windows XP Home Edition SP2 Office: 2003 SP3 Acrobat: 8.1.2 Ich versuche aus einer PowerPoint-Datei im Notizenformat eine PDF-Datei zu erzeugen....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden