Office: (Office 2016) Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich

Helfe beim Thema Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe PP 2016 Home and Student und eine Präsi, bestehend aus 5 Folien (darin kleines Bild, 28 kB, Form und Textfeld), die erste wird eingeblendet, alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von PoPo007, 26. Februar 2021.

  1. PoPo007 Erfahrener User

    Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich


    Habe PP 2016 Home and Student und eine Präsi, bestehend aus 5 Folien (darin kleines Bild, 28 kB, Form und Textfeld), die erste wird eingeblendet, alle anderen ohne Übergang. Bei allen Folien ist "Nächste Folie automatisch nach 1 Min" eingestellt.
    Bei der Wiedergabe erscheint die 2. Folie nach exakt 60 sec, alle nachfolgenden verschieben sich um 5-8 sec, mal so, mal so.

    Wiedergabe auf anderen (leistungsschwächeren) PCs mit PP 2010, 2013, 2016 Standart und 2019 verläuft hingegen sekundengenau.

    Öffne ich parallel eine zweite, völlig leere Präsi ("Datei, neu"), verlaufen die Übergänge exakt. Schließe ich die zweite Präsi, hakt es wieder.
    Habe alle 5 Folien auf mglw. versteckte, nicht sichtbare Objekte untersucht, keine vorhanden.

    Woran kann das liegen?
     
    PoPo007, 26. Februar 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Undeklariertes X-Post zum MOF.
     
    G.O.Tuhls, 26. Februar 2021
    #2
Thema:

Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich

Die Seite wird geladen...
  1. Übergang "Nächste Folie nach ..." verschiebt sich - Similar Threads - Übergang Folie verschiebt

  2. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  3. Übergänge zu lang in umgewandelter Videodatei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übergänge zu lang in umgewandelter Videodatei: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei ein Schulungsvideo zu erstellen. Dafür habe ich eine Präsentation in Powerpoint erstellt und die Folien dazu vertont. Ich wandle die Präsentation (60...
  4. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  5. Animationen und Übergange

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Animationen und Übergange: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2113a064-505b-4b09-826f-2fb009a391da/388cdc06-c84e-4959-ac7f-ebe8ab61_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Animationen und...
  6. Anwenden von Übergängen zwischen Folien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Anwenden von Übergängen zwischen Folien: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9ac251c3-86bc-4ea8-ad69-b3e2f6092534/adc6011a-9dce-496b-b059-7de075e5_1280x720_2991.mp4 [img] 3:31 Anwenden von...
  7. Hinzufügen eines Soundeffekts zu einem Übergang

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen eines Soundeffekts zu einem Übergang: Übersicht [img] Ein Übergang schafft einen visuellen Effekt, wenn Sie zur nächsten Folie wechseln. Wenn Sie einen Übergang erweitern möchten, können Sie ihm einen Sound hinzufügen. Damit der...
  8. Übergänge zwischen Folien hinzufügen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Übergänge zwischen Folien hinzufügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/185a5b8a-eade-4100-a374-0ba5d2c8a3c6/0a56e400-7a08-43b9-9882-425da0e9_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Folienübergänge sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden