Office: Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen

Helfe beim Thema Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen Word für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen


    Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen
    Word für das Web Mehr... Weniger Microsoft Editor enthält eine Ähnlichkeitsprüfung, die Ihnen hilft, einzigartige Arbeit zu produzieren und die Arbeit anderer zu zitieren. Die Ähnlichkeitsprüfung zeigt Ihnen, wie viel Inhalt in Ihrem Dokument einzigartig ist, und erleichtert es Ihnen, bei Bedarf Zitate einzufügen. Dadurch, dass die Handhabung von Zitaten für Sie erledigt wird, können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Ihre Leser können feststellen, welche Materialien von Ihnen stammen, und die von Ihnen zitierten Personen erhalten ihre verdiente Beachtung.
     

    Hinweis: Die Ähnlichkeitsprüfung wurde am 30. März 2020 angekündigt und wird schrittweise veröffentlicht, beginnend mit Premium-Abonnenten von Microsoft 365 Education und demnächst auch für Abonnenten von Microsoft 365 Home und Business. Es kann mehrere Wochen dauern, bis die Funktion für Ihr Konto verfügbar ist. Dieses Feature ist derzeit nur für Texte in englischer Sprache verfügbar.

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Start die Option Editor aus.


      Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen 3e901a71-8e94-478b-8db5-2add474c75be.png


    2. Suchen Sie im Editor-Bereich nach Ähnlichkeitsprüfung, und klicken oder tippen Sie auf Ähnlichkeit mit Online Quellen prüfen.


      Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen 6fd25677-0920-4942-92bd-1b28fb44254f.png


      Nach Abschluss der Überprüfung zeigt der Editor, wie viel Ihres Textes mit Inhalten übereinstimmt, die Online gefunden wurden (in Prozent angegeben), sowie die Anzahl der einzelnen Passagen im Dokument, die Sie anschließend überprüfen können.


      Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen 03fd478f-c359-49ad-bd20-1018841a9c93.png


    3. Wenn Sie die Passagen überprüfen möchten, klicken oder tippen Sie auf überprüfte Ähnlichkeiten. Editor führt Sie zur ersten Passage, wo Sie auswählen können, ob ein Zitat eingefügt werden soll oder nicht. Durch einen Link zu dem gefundenen Online-Inhalt können Sie sich selbst ein Urteil darüber bilden, ob eine Nennung der Quelle gerechtfertigt ist. Falls Sie sich dazu entscheiden, kein Zitat hinzuzufügen, wählen Sie Ignorieren aus.

      Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen 60b65b6b-4695-4f34-9ea0-bb677c026cc8.png


    Nachdem eine Passage überprüft wurde, wird sie in grün unterstrichen. Wenn Sie auf die Passage klicken oder tippen, wird der Zitatvorschlag erneut geöffnet, was hilfreich ist, wenn Sie die Onlinequelle erneut lesen oder einer Passage einen Eintrag hinzufügen möchten, den Sie zuvor ignoriert haben.

    Einfügen von Zitaten
    Beim Einfügen eines in-Text-Zitats wird das gewünschte Zitatformat verwendet (MLA, APA oder Chicago). Der Editor fügt das Zitat unmittelbar nach dem Textabschnitt ein. Je nach Situation kann Editor die Passage auch in Anführungszeichen setzen. Falls Sie keine Anführungszeichen verwenden möchten, löschen Sie sie.

    Wenn Sie festlegen, dass ein Zitat für eine Passage mit mehr als 40 Wörtern eingefügt wird, die mit einem Onlineinhalt exakt übereinstimmt, formatiert der Editor den Textabschnitt als Block-Zitat. Sie sollten das Blockzitat mit eigenen Worten ankündigen und mit einem eigenen Kommentar schließen.

    Wenn Ihr Dokument ein Literaturverzeichnis oder eine Liste zitierter Werke enthält, verwenden Sie vollständiges Zitat kopieren, und fügen Sie das Zitat in das Literaturverzeichnis oder die zitierten Werke ein.

    Tipp: Wenn Sie zu einem anderen Zitierstil wechseln, werden neue Zitate in diesem Stil angezeigt, aber der Editor aktualisiert keine Zitate, die sich bereits im Dokument befinden. Wenn Sie ein vorhandenes Zitat aktualisieren möchten, löschen Sie es zuerst. Klicken Sie dann, um den Vorschlag zu öffnen, und fügen Sie das Zitat erneut ein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen

Die Seite wird geladen...
  1. Überprüfen des Dokuments auf Ähnlichkeit mit Online Quellen - Similar Threads - Überprüfen Dokuments Ähnlichkeit

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  5. Datum & Uhrzeit Überprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum & Uhrzeit Überprüfung: Ich habe einen Spielplan erstellt mit Datum und Uhrzeit (Blatt 1) Im 2. Blatt habe ich einen ewigen Kalender gemacht wo meine Arbeitstage stehen Jetzt möchte ich überprüfen ob ich am Spieltag...
  6. Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen auf Inhalt überprüfen: Hallo zusammen, für die Personalplanung in unserer Firma habe ich eine Excelliste angelegt. Wir haben maximal 6 Mitarbeiter, es müssen mindestens 3 da sein. Wenn durch Urlaub oder Krankmeldungen...
  7. Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird

    in Microsoft Word Hilfe
    Korrekturen verschwinden, sobald Dokument geschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich soll die Masterarbeit eines Freundes korrigieren, weshalb der erste Schritt logischerweise jener war, die Nachverfolgung (Menüpunkt "Überprüfen" -...
  8. Zelle überprüfen und Teile des Dokuments ändern!? (möglich?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle überprüfen und Teile des Dokuments ändern!? (möglich?): Hey! Ich schreibe, weil ich mal wieder ein Problem hab. Und zwar habe ich eine kleine Tabelle zum Berechnen des Strompreises erstellt (siehe Anhang). Doch bevor ich irgendwas eingetragen...

Users found this page by searching for:

  1. ähnlichkeitsprüfung online

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden