Office: Überschrift - Absatz Probleme

Helfe beim Thema Überschrift - Absatz Probleme in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei der Formatierung mit Überschriften in Word 2007: Wenn ich eine Überschrift als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von streidl, 16. Dezember 2009.

1. streidl Neuer User

Überschrift - Absatz Probleme

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei der Formatierung mit Überschriften in Word 2007:

Wenn ich eine Überschrift als Formatvorlage nutze, dann formatiert die Software diese Überschrift mal mit dem Absatz, den ich definitert habe (18pt Abstand davor, 12pt Abstand danach, Zeilenabstand einfach) und an anderer Stelle dann mal wieder nicht.

Bei ungefähr 70% der Überschriften wird der Wert "Abstand vor" stumpf ignoriert. Da kann ich auch 100pt eintragen, die Überschrift bleibt immer oben auf der Seite... :shock:

Wie kann das sein, woran liegt das???

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann?
    Danke und mfg,

M. Streidl

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

was ich vermute, können Dir 2 Checkboxen für die Absatzformatierung Probleme bereiten:
    1) Beim Tabulator 'Einzüge und Abstände' gibt es im Abschnitt 'Abstand' die Checkbox 'Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen'
    2) Beim Tabulator 'Zeilen- und Seitenumbruch' gibt es im Abschnitt 'Paginierung' die Checkbox 'Seitenumbruch oberhalb'.

Exl121150, 16. Dezember 2009
Thema:

Überschrift - Absatz Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Überschrift - Absatz Probleme - Similar Threads - Überschrift Absatz Probleme

2. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  3. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  4. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  5. Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften: Wie kann ich nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften im Inhaltsverzeichnis einfügen lassen? (Ich nutze aktuell für fünf Kapitel die Kapitelnummierung. Nun möchte ich noch Kapitel...
  6. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  7. Überschrift und nachfolgender Absatz in gleicher Zeile?

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und nachfolgender Absatz in gleicher Zeile?: Hallo Leute, ich stehe gerade auf den Schlauch und finde einfach keine Lösung für ein - so dachte ich anfangs - triviales Formatierungsproblem: Ich möchte einen Text formatieren, in dem ich...
  8. Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Abschnittsumbruch Absatz vor Überschrift unterdrücken?: An die Word-Spezialisten, ich verfasse gerade meine Abschlussarbeit und stehe vor einem Problem. Auf der Seite nach einem Abschnittsumbruch verrutscht nun die Übeschrift, bzw. die erste Zeile, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden