Office: (Office 2013) Überschrift der 4. Ebene nummerieren

Helfe beim Thema Überschrift der 4. Ebene nummerieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Mein Report hat momentan folgende Struktur: 2 Kapitel Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, … 2.1 Unterkapitel Lorem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von CBSA, 30. Januar 2018.

  1. Überschrift der 4. Ebene nummerieren


    Hallo!

    Mein Report hat momentan folgende Struktur:


    Leider schaffe ich es nicht, dass die unterste Ebene nun auch noch eine vorangestellte Nummerierung bekommt (also 2.1.1.1 Unterabschnitt). Dies ist notwendig, weil unsere Partner für die Texte jeweils selbst noch einige Unterabschnitte haben, auf die verwiesen werden soll.

    Zu guter letzt soll aber das Inhaltsverzeichnis nur - wie bisher - alles bis zu Ebene 3 anzeigen.

    Kann mir da bitte jemand helfen? Ich war schon im Kontextmenü von "Überschrift 4" (im Reiter Start -> Formatvorlagen -> Überschrift 4 -> rechte Maustaste), aber mir sagen die Optionen dort rein garnichts. :-(

    :)
     
  2. Lieben Dank. Das hilft mir bedingt.

    Wie so oft bei Word ist alles einfach furchtbar kompliziert gelöst.

    1.) Ich möchte, dass "alle" Überschriften der Ebene 4 angepasst werden, nicht nur eine.

    2.) Ich gehe wie folgt vor:

    2.1) Cursor in die Zeile einer Überschrift der Ebene 4.
    2.2) Start -> Liste mit mehreren Ebenen -> "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren"
    2.3) "Zahlenformat für diese Ebene" -> "1,2,3..."
    2.4) "Beginnen mit" anpassen
    2.5) "Liste neu beginnen nach" -> "Ebene 3"

    Resultat:
    Also "1Unterabschnitt" anstatt "1.1.1.1 Unterabschnitt"
     
  3. Überschrift der 4. Ebene nummerieren

    Du brauchst noch "Ebenennummer einschließen aus ..." im "Liste mit mehren Ebenen" - Dialog...
     
  4. Das finde ich leider nicht.

    Natürlich gibt es dort eine "Kachel", welche die Nummerierungen mit den korrekten Ebenen grafisch visualisiert in der "Listenbibliothek", aber wenn ich darauf klicke erhalte ich auch nicht das gewünschte Ergebnis, weil dann nur diese eine Überschrift angepasst wird und statt 2.1.1.1 dann 1.1.1.1 dort steht.
     
  5. Sollte sich das bei Word 2013 geändert haben????
    Wenn du im Dialog auf die 4. Ebene gehst kannst du unten die Zahlenformatierung eingeben und eben auch Ebenennummern der höheren Überschrifts-Ebenen einschließen.
    Vielleicht bist du auch in einem anderen Dialog, da müsstest du ein Bild beisteuern.
     
  6. Okay, ich hoffe das klappt:
     
  7. Überschrift der 4. Ebene nummerieren

    Ist doch alles da *Smilie

    Erinnert mich daran, dass ich auch manchmal vor Kühlschrank stehe die vor mir stehende Butter suche...*wink.gif*
     
  8. Oha! Ja, Du hast Recht. Ich habe "Ebenennummer einschließen aus" übersehen. Meinst Du das?

    Leider hilft das nicht. Es wird in der Dropdownliste nur "Ebene 1" angezeigt und wenn ich dies auswähle wird die Überschrift zu "11Coffee Experiment" statt zu "2.1.1.1 Coffee Experiment".
     
  9. Also wen du bei einer Überschrift der Ebene 4 bist, sollten im Dropdown die Ebenen 1-3 zur Auswahl stehen. Es sein den, diese sind jeweils nicht korrekt als Ebene 1...3 gekennzeichnet ("Im Katalog anzuzeigende Ebene" - ja dieses Dialogfeld gibt es auch bei dir)

    PS: Ich sehe gerade, du musst natürlich auch die 4. Ebene richtig als diese kennzeichnen.
     
  10. Ich möchte mich erst einmal sehr für Deine Hilfe bedanken, das ist wirklich richtig nett und sicher nicht selbstverständlich.

    Leider bekomme ich es nicht hin. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass ich Dir einen Textauszug schicke und Du es Dir mal selbst anschaust?

    Grüße
     
  11. Können wir machen. "Neutralisiere" das Dokument und stell es hier ein oder schicke es als PN. Dann mache ich mal schnell die Ebene 4. Am Besten du schreibst dazu, wie genau die Nummern der Eben vier aussehen sollen (Punkte usw.).
     
  12. Überschrift der 4. Ebene nummerieren

    Herzlichen Dank für Dein nettes Angebot! Zum Glück hat es sich erledigt, weil ich einen echt guten Bachelorstudenten hier habe *wink.gif*
     
Thema:

Überschrift der 4. Ebene nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. Überschrift der 4. Ebene nummerieren - Similar Threads - Überschrift Ebene nummerieren

  2. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  3. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  4. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  5. Ungewollte Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Ungewollte Überschrift: Moin, hat jemand eine Idee wie ich eine ungewollte Überschrift loswerde? In meinem Quellenverzeichnis habe ich einen Eintrag, der sich immer wieder zu einer Überschrift macht, keine Ahnung wieso...
  6. History List in der Word Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    History List in der Word Navigation: Hallo Zusammen, ich wurde gerne eine History List im "Dokumente durchsuchen" Eingabefeld der Word Navigation (Es ist die Liste, die links nach den Überschriften das Dokument durchsucht) haben....
  7. Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen behandelt. Ich hätte gerne einfach eine normale...
  8. Office 2007 Überschriften gliedern/Ebenen zuweisen

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2007 Überschriften gliedern/Ebenen zuweisen: Hallo, wie ist es im Word 2007, habe Formatvorlagen benutzt, aber irgendwie gibt es keine Ebenen dazu sprich 1 1.1 1.1.1 2 3 3.1 4 wird bei mir 1 1 1 2 3 2 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden