Office: Überschriften formatieren?!

Helfe beim Thema Überschriften formatieren?! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute ... ich stolpere immer wieder über das gleiche problem: meine "standard"-überschriften - so wie sie ursprünglich in word vorgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Manuela, 6. Juli 2007.

1. Überschriften formatieren?!

hallo leute ...

ich stolpere immer wieder über das gleiche problem:
    meine "standard"-überschriften - so wie sie ursprünglich in word vorgegeben sind, also zB
    1.
    1.1
    1.2
    2.
    2.1
    2.2
    2.2.1
    etc.
    sind auf unerklärliche weise verschwunden und auch nicht zu finden ... :roll:
    wenn ich eine zweite ebene definiere, dann stimmt zwar unter 1. alles, aber nach 2. kommt dann nicht 2.1 sondern zb 1.4 ... :-(

kann mir hier vielleicht jemand helfen? das wär super - vielen dank!

Manuela, 6. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Gliederung

Hallo Manuela -

Klicke auf das Fensterchen oben links, wo normalerweise Standard steht. Wähle "Weitere...". Wähle unten "Anzeigen: Alle Formatvorlagen". Wähle "1. / 1.1 / 1.1.1" und schließe das Auswahlfenster.

Dann: EXTRAS > VORLAGEN UND ADD- INS > ORGANISIEREN > FORMATVORLAGEN. Jetzt kannst Du die "1. / 1.1 / 1.1.1"-Vorlage nach Normal.dot kopieren und hast sie dann immer zu Verfügung.

Überschriften höher- oder tieferstufen kann man über ANSICHT > GLIEDERUNG; dann die grünen Pfeile benutzen.

Krino, 6. Juli 2007
  3. vielen dank, @krino ... ich werd das am montag mal versuchen :-)

schönes wochenende allerseits!

Manuela, 6. Juli 2007
Thema:

Überschriften formatieren?!

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften formatieren?! - Similar Threads - Überschriften formatieren

2. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  3. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  4. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  5. Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften: Wie kann ich nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften im Inhaltsverzeichnis einfügen lassen? (Ich nutze aktuell für fünf Kapitel die Kapitelnummierung. Nun möchte ich noch Kapitel...
  6. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  7. Mehrzeilige Überschrift bündig formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschrift bündig formatieren: Hallo zusammen, ich bin gerade am Ende meiner Abschlussarbeit und habe ein paar Formatierungsprobleme, die ich alleine nicht gelöst bekomme. Ich nutze Office/ Word 2013, nutzte ein Automatisches...
  8. Überschrift Formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift Formatieren: Ich grüße euch. Nun habe ich mal wieder ein Problem mit Word2007 das mir nicht gelang zu lösen. Folgendes. Ich musste Überschriften erstellen die der neuen Firmen CI entspricht. War auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden