Office: Überschriften Nummerierung

Helfe beim Thema Überschriften Nummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem: die Überschrift 1 sollte fett sein und mit römischen Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von k_r, 16. Dezember 2021.

  1. K_R
    k_r Neuer User

    Überschriften Nummerierung


    Hallo!

    ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem: die Überschrift 1 sollte fett sein und mit römischen Zahlen geschrieben werden und die Überschriften 2 & 3 ganz normal mit arabischen. Das habe ich soweit geschafft, allerdings nummeriert Word seitdem alles mit 1... durch und nicht den Kapitel entsprechend.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann?
    Danke im Voraus :)

    Folgend ist auch ein Ausschnitt der Nummerierungen im Inhaltsverzeichnis:

    Überschriften Nummerierung upload_2021-12-16_8-41-8.png
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo k-r,

    versuchs mal mit angehängter Anleitung.
     
    Gerhard H, 16. Dezember 2021
    #2
  3. K_R
    k_r Neuer User
    Oh toll, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich direkt einmal versuchen.
     
Thema:

Überschriften Nummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften Nummerierung - Similar Threads - Überschriften Nummerierung

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Überschriften mit und ohne Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften mit und ohne Nummerierung: Ich möchte gern folgende Kombination von Kapitelnummerierungen, die so auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen. Abschnittsüberschrift a 1 Überschrift 1 1.1 Überschrift 2 1.1.1 Überschrift 3...
  4. Abstand zwischen Nummerierung und Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Nummerierung und Überschrift: Hi zusammen, wo kann ich den Abstand zwischen der Nummerierung und dem Titel einer Überschriften-Formatvorlage einstellen? (Der Abstand den ich meine ist in der angehängten Grafik markiert!) 282191
  5. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  6. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9) Zum Vorhaben: Ich hab...
  7. nummerierung Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    nummerierung Überschriften: Hallo zusammen, habe dasselbe Problem wie Grischa. http://www.office-hilfe.com/support/htopic,14761,nummerierung+%FCberschriften.html gibt es hierzu Lösungen. Habe ein Verzeichnis mit vier...
  8. Nummerierung nach Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung nach Überschriften: Hallo, ich möchte eine durchgehende Nummerierung HINTER meinen Überschriften erzeugen. Die Gliederung sollte dann etwa folgendermaßen aussehen 1 EINLEITUNG 2 HAUPTTEIL 3 ANHANG 3.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden