Office: Überschriften und Gliederung in MS Word

Helfe beim Thema Überschriften und Gliederung in MS Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bei der Erstellung meiner Diplomarbeit ein Problem. Ich für die Überschriften die Formatvorlagen geändert und diese verwendet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von weno, 15. April 2006.

  1. weno Neuer User

    Überschriften und Gliederung in MS Word


    Hallo,

    ich habe bei der Erstellung meiner Diplomarbeit ein Problem. Ich für die Überschriften die Formatvorlagen geändert und diese verwendet, trotzdem kommt es zu einer Kuriosität wie im folgenden Beispiel:

    3. Testtext Überschrift 1
    3.1 Testtext Überschrift 2
    1.3.1. Testtext Überschrift 3 :shock:
    3.1.1.1 Testtext Überschrift 4

    Bei der 3. Ebene werden die ersten beiden Zahlen der Ebenen vertauscht, und ich habe keine Ahnung wie ich das in den Griff bekomme.
    Irrwitziger Weise funktioniert bei der Überschriftsebene 4 alles wieder normal.

    Kann mir bitte jemand helfen? :cry:

    mfg

    Weno
     
  2. Hoelli Erfahrener User
    wenn du rechtsklick machst in Word und dann auf Nummerierung und Aufzählungszeichen gehst wird alles normal angezeigt oder gibt es da auch schon Probleme?
     
    Hoelli, 16. April 2006
    #2
  3. weno Neuer User
    Es hat auch hier Probleme gegeben, ich habe den Fehler nun aber schon gefunden. Man kann in dem Fenster "Gliederung anpassen" nämlich auch einstellen, welche Ebene an welcher Stelle bei der Nummerierung verwendet wird. -> Problem ist also beseitigt!

    Nun habe ich aber ein etwas Schwerwiegenderes, bei mir stürzt nun nämlich Word immer dann ab, wenn ich den bereits vorhandenen Text verändere. Wenn ich neuen Text hinzufüge ist es kein Problem, nur beim ändern von schon vorhandenem Text. Zwar kann Word das Dokument wiederherstellen, doch leider verabschiedet sich das Programm gleich darauf wieder.
    Ich werde nun wohl oder übel auf OpenOffice als Textverarbeitungsrogramm umsteigen müssen. Da funktioniert es nämlich.

    Ciao!
     
  4. Hoelli Erfahrener User

    Überschriften und Gliederung in MS Word

    oder versuch den inhalt in ein neues Word Dokument zu kopieren und neu abzuspeichern.
    oder evtl. das File mit Open Office zu öffnen und neu abzuspeichern (wenn nicht zu viele Formatierungen verloren gehen dabei)
     
    Hoelli, 16. April 2006
    #4
Thema:

Überschriften und Gliederung in MS Word

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften und Gliederung in MS Word - Similar Threads - Überschriften Gliederung Word

  2. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  3. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  4. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  5. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  6. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  7. Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen behandelt. Ich hätte gerne einfach eine normale...
  8. Überschriften-Gliederung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften-Gliederung: Hallo! Es stellt sich mir folgendes Problem: Ich gleider einen Text mit röm Ziffern. Diese sind zentriert und haben eine Überschrift zb: I. Pachtgegenstand Ich möchte gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden