Office: Überschriften...zu wenig?

Helfe beim Thema Überschriften...zu wenig? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch mit Windows 2007 auf Kriegsfuß und deshalb hier die Frage, wo ich denn in Word 2007 mehr Überschriften finden. Das Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rumak18, 23. Oktober 2009.

1. Rumak18 Erfahrener User

Überschriften...zu wenig?

Hallo,
    ich bin noch mit Windows 2007 auf Kriegsfuß und deshalb hier die Frage, wo ich denn in Word 2007 mehr Überschriften finden. Das Problem ist, dass ich generell nur 2 Überschriftenformatierung unter "Formatvorlagen" finde. Doch möchte ich beispielsweise, dass in meinem Inhaltsverzeichnis weiter unten angesiedelte Unterschriften (In früheren Word Versionen war das Überschrift 3,4,5 etc.) auf der gleichen Ebene habe und somit keine Unterscheidung sehe, was eine "Unter"Überschrift ist und was nicht. Hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.

Rumak18, 23. Oktober 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei mir wird bis 1.1.1.1.1 angezeigt und wenn man auf den untersten Pfeil klick sogar noch ein weiter.

Hajo_Zi, 24. Oktober 2009
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hatte in meinem Dokument geschaut und da waren schon so viele Überschriften.
    Ich habe es jetzt nochmal in einem Dokument auf der Grundlage deer Normal.Dotm getestet.
    Überschrift formatieren (erste Stufe und dann Tab Taste bis die Gliederungsebene erreicht ist.

Hajo_Zi, 24. Oktober 2009
  4. Rumak18 Erfahrener User

Hallo und danke für die Antwort. Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Überschrift als "Überschrift" markiere und danach mit tab-taste fortsetze, dann verschiebt sich die Überschrift nur um eben eine Tab Breite nach rechts. Sonst passiert nichts.

Rumak18, 26. Oktober 2009
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das ist dann die andere Überscvhriftenebene, ich vermute Du hast bei der Überschrift keine Zahlen eingestellt, ansonsten hättest Du es gesehen.

Hajo_Zi, 26. Oktober 2009
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

Hajo, es geht hier nicht um die Überschriftenebenen, sondern um die allgemeinen Formatvorlagen für die Überschriften 1 bis 9...

@Rumak18,
    lass Dir mal den Arbeitsbereich der Formatvorlagen anzeigen und klicke auf die Schaltfläche "Formatvorlagen verwalten". Dann siehst Du, daß es die Überschriften 1 bis 9 gibt. Lass Dir demzufolge alles anzeigen, dann kannst Du diese FFs auch zuweisen.

Wordmouse, 26. Oktober 2009
  7. Rumak18 Erfahrener User
    Genau das habe ich gesucht. Danke

Rumak18, 27. Oktober 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriften...zu wenig? - Similar Threads - Überschriften

2. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  3. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  4. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  5. Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften: Wie kann ich nicht-nummerierte und nummerierte Überschriften im Inhaltsverzeichnis einfügen lassen? (Ich nutze aktuell für fünf Kapitel die Kapitelnummierung. Nun möchte ich noch Kapitel...
  6. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  7. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  8. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden