Office: Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen

Helfe beim Thema Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Tabellen zu erstellen. Die Tabellen haben in der Regel nur zwei Zeilen. Die ertse als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Brillex, 22. Juni 2006.

  1. Brillex Neuer User

    Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einige Tabellen zu erstellen. Die Tabellen haben in der Regel nur zwei Zeilen. Die ertse als Überschriften Zeile und die zweite als Infozeile.
    Die Infozeile wird stetig erweitert und verschiebt sich dementsprechend nach unten.
    Wenn eine neue Seite angefangen wird, dann geht die Tabelle einfach weiter wobei ich aber die Überschriftenzeile dort stehen haben will, da es zu unübersichtlich wird.
    Kann ich die Tabelle so fixieren, dass auf jeder Seite so eine Überschriftentabelle steht?

    Danke für Eure Hilfe
     
    Brillex, 22. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    markiere die Zeilen Deiner Tabelle, die wiederholt werden sollen und gehe dann auf Tabelle | Überschriftenzeilen wiederholen

    Dann werden diese Zeilen zu Beginn jeder Seite wiederholt... ;-)
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    markiere die Überschriftenzeile und klicke im Menü Tabelle Überschriftenzeilen wiederholen an. Dies gilt für Word2003, in den Vorversionen heißt es u.U. etwas anders...
     
    Wordmouse, 22. Juni 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen

    Moin WM...

    der Menüpunkt müsste in den Vorgängerversioenen auch so heißen.... :-D
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hi,

    uups, da haben wir ja exakt um die gleiche Zeit geantwortet... Hatte ich noch gar nicht gesehen... Das nenne ich "Timing" :lol:
     
    Wordmouse, 22. Juni 2006
    #5
  6. Brillex Neuer User
    Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
    Jetzt hätte ich nur noch eine Frage.
    Mit dieser Funktion kann ich aber eine Überschrift, die außerhalb der Tabelle steht nicht mitnehem.
    Ist das irgendwie möglich?

    Danke
     
    Brillex, 22. Juni 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    hm, soweit mir bekannt ist, nein. Du kannst aber mehrere Tabellenzeilen als Überschrift formatieren. Nimm diese Überschrift einfach in eine Tabellenzeile (Du kannst ja die Spalten (Zellen) verbinden), markiere beide Zeilen und dann siehe oben ... :mrgreen:
     
    Wordmouse, 22. Juni 2006
    #7
  8. Brillex Neuer User

    Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen

    Danke für Deine Hilfe.

    Bis zum nächsten mal.

    Gruß
     
    Brillex, 22. Juni 2006
    #8
Thema:

Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Überschriftfixierung bei erweiterbaren Tabellen - Similar Threads - Überschriftfixierung erweiterbaren Tabellen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl in Excel (über Dropdown?): Hi, ich bräuchte eure Hilfe, habe aber noch keinen rechten Ansatz, wie ich mein Problem angehen könnte. Es soll eine Feedback-Liste geführt werden, die also laufend um Zeilen ergänzt wird. Die...
  6. Flexible/Erweiterbare Name (named range)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible/Erweiterbare Name (named range)?: Hallo Für einen flexiblen Namensbereich/named range benutze ich in meiner Tabelle für den Artikel folgende Formel: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)-1;1) Was...
  7. Gültigkeit Liste - erweiterbar?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit Liste - erweiterbar?: Hallo, folgende Frage: Ich möchte ein Liste mit Einnahmen/Ausgaben erstellen. Da manche Posten bzw. immer wieder erscheinen, manche jedoch nur einmal, hätte ich gerne eine Spalte bei der...
  8. einfach erweiterbare Abfragen und andere Probleme...

    in Microsoft Access Hilfe
    einfach erweiterbare Abfragen und andere Probleme...: Hallo liebe Access-Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. mir Tipps geben, wie es einfacher gestalten kann. Und zwar geht es um Folgendes: Ich habe eine Access-Datenbank (Office 2003)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden