Office: Übersicht bei Serienbriefen

Helfe beim Thema Übersicht bei Serienbriefen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verschicke regelmäßig Serienbriefe an die diverse Firmen. Gibt es eine Funktion in Word nur die Adressen, die man ausgewählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von dutti, 9. Oktober 2009.

  1. dutti Erfahrener User

    Übersicht bei Serienbriefen


    Hallo zusammen,

    ich verschicke regelmäßig Serienbriefe an die diverse Firmen. Gibt es eine Funktion in Word nur die Adressen, die man ausgewählt hat, auf einem separaten Blatt auszudrucken (so eine Art Journal).

    Vielen Dank
    dutti
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    soweit ich weiß, gibt es keine solche spezielle Funktion. Aber Du kannst Dir ja selber so ein Journalformular basteln:
    a) Der Datenbestand muss exakt der gleiche genommen werden, den Du auch in Deinem Serienbrief verwendet hast.
    b) Du gehst so vor, als ob Du ein Etikettenformular erstellen würdest; statt 2 bis 3 Etiketten nebeneinander stellst Du nur 1 Etikett ein und dieses Etikett wird vermutlich nur aus 1 Zeile bestehen (die Felder horizontal nebeneinander platzieren ohne Zeilenumbruch); ferner erhöhst Du die Anzahl der vertikalen Etiketten (Anzahl der Journalzeilen). Durch den Etikettenmodus bekommst Du eine Liste (und nicht bloß 1 Adresse pro Blatt).

    Ich glaube, so müsste es klappen.

    PS: Häufig hat man den Datenbestand in einem entsprechenden Programm (Excel, Access, etc). Und dort kann man meist den Journalausdruck bequemer erzeugen als in Word.
     
    Exl121150, 10. Oktober 2009
    #2
  3. dutti Erfahrener User
    Hallo Exl121150,

    vielen Dank für den Tipp! Ich hole meine Adressen aus dem Outlook-Adressbuch, gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit?

    Beste Grüße
    dutti
     
Thema:

Übersicht bei Serienbriefen

Die Seite wird geladen...
  1. Übersicht bei Serienbriefen - Similar Threads - Übersicht Serienbriefen

  2. Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.: Hallo Allerseits, ich habe seit heute Morgen das Problem, daß fast alle Mails die ich oben im Posteingang übersichtlich sehen konnte nun nur noch unten bei der Kontaktperson sehen kann. Gestern...
  3. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Übersicht aus allen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersicht aus allen Tabellenblättern: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam... Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Auf jedem Tabellenblatt ist eine eigene Tabelle drauf....
  6. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  7. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  8. Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht: Hallo. Ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte gerne die Zeit aus Spalte L Zeile 2 in alle Zeilen der Spalte L übertragen. Aber nur wenn in Spalte K Zeile 3-15 ein F (der jenige auch anwesend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden