Office: Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

Helfe beim Thema Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit. Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von klaus01, 10. Februar 2012.

  1. klaus01 Neuer User

    Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei


    Hallo zusammen,

    ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit.
    Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten Dropdown- und Textformularfelder in eine .xls Datei zu kopieren/übertragen. Die .xls Datei dient dann als Übersicht. Hier im Forum habe ich schon gesucht aber leider nichts was nur annähernd passen würde gefunden.

    Die auszulesenden Felder sind auf 2 Seiten der .doc. Datei. Die auf der 2ten Seite beschränken sich nur auf alle Datumsfelder.

    Was wichtig ist wäre: das Übertragen soll stattfinden wenn man die .doc Datei mit "speichern unter" abspeichert.
    In der .xls Datei sollte dann die "neuste" Abspeicherung immer an erster Stelle stehen.

    Könnt Ihr mir dabei helfen?
    _
    Gruss klaus01
     
    klaus01, 10. Februar 2012
    #1
Thema:

Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei - Similar Threads - Übertragen Dropdown Textformularfelder

  2. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  3. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
  4. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  5. Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Protokoll für die Elektrotechnik zu erstellen und komm nicht weiter. Das Protokoll besteht aus zwei Blätter "Raum1" und "Vorlage". Der Benutzer kann...
  6. Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen: Hi, ich bin gerade dabei so eine Wochenübersicht mit dem Tag und dem Tagkürzel (also Montag = Mo usw.) zu erstellen und hab bereits 2 Dropdownlisten erstellt, einmal mit dem Tag von 01 bis 31...
  7. Dropdown Auswahl WENN(UND?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl WENN(UND?: Hallo zusammen, Excel 2013 Ich bräuchte etwas Hilfe. Ich möchte eine Auslastungsübersicht erstellen. Hierzu sollen für den End-Benutzer nach Auswahl(Arbeitsplatz 1-8, Vor oder Nachmittag) durch...
  8. Ein Wort auswählen/bestimmen und dieses auf Textfelder übertragen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Wort auswählen/bestimmen und dieses auf Textfelder übertragen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Formular- und Vorlagenerstellung in WORD. In Excel kenne ich mich besser aus und tappe daher in WORD noch sehr im Dunkeln.... Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden