Office: Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

Helfe beim Thema Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Vreni_fff, 7. Februar 2022.

  1. Vreni_fff
    Vreni_fff Neuer User

    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben


    Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache.
    Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten.
    Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc...
    Ausgabe SOLL: 9.15, 8.00, 17.00
    also die 0 vor der Stunde soll, sofern beinhaltet, nicht ausgegeben werden. Welche (mergefield?) Formel nehme ich und wie kann ich die eingeben?
    Vielen Dank schon mal!
     
    Vreni_fff, 7. Februar 2022
    #1
  2. Vreni_fff
    Vreni_fff Neuer User
    Liebe Leute, hat sich schon erledigt...ich brauch einfach nur h.mm eingeben.
     
    Vreni_fff, 7. Februar 2022
    #2
Thema:

Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben - Similar Threads - Uhrzeit NULL Datenbank

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Wenn zwischen 2 Uhrzeiten dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn zwischen 2 Uhrzeiten dann: Hallo zusammen Mit welcher Formel kann ich arbeiten, wenn ich möchte, dass es ein X gibt wenn in einer Zelle die Zeit zwischen 18:00 und 05:59 liegt? [ATTACH] Also wenn in der Spalte F die Zeit...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  8. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden