Office: Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Helfe beim Thema Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie eine PivotTable oder ein PivotChart erstellen, weist Excel jedem dieser Objekte Standardnamen mithilfe der folgenden Benennungskonventionen zu: PivotTable1, PivotTable2 usw.; und Diagramm 1, Diagramm 2 usw. Sie können jedoch den Namen der einzelnen Objekte ändern, um Sie aussagekräftiger zu gestalten.

Windows macOS  Umbenennen einer PivotTable
    1. Klicken Sie auf die PivotTable.

2. Wechseln Sie zu PivotTable-Tools > analysieren, und klicken Sie in der Gruppe PivotTable auf das Textfeld PivotTable-Name .

Wechseln Sie für Excel 2007-2010 zu PivotTable-Tools > Optionen, und klicken Sie in der Gruppe PivotTable auf das Textfeld PivotTable-Name .

3. Geben Sie einen neuen Namen ein.

4. Drücken Sie die EingabeTaste.

Umbenennen eines PivotCharts
    1. Klicken Sie auf das PivotChart.

2. Wechseln Sie zu PivotChart-Tools > Registerkarte analysieren in der Gruppe PivotChart , und klicken Sie auf das Textfeld Diagramm Name .

Klicken Sie in Excel 2007-2010 unter PivotChart-Tools > Registerkarte Layout in der Gruppe PivotChart auf das Textfeld Diagramm Name .

Umbenennen einer PivotTable
    1. Klicken Sie auf die PivotTable.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte PivotTable-Analyse -Menüband auf das Textfeld PivotTable-Name .

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

Siehe auch
    Erstellen einer PivotTable

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen

Erstellen eines PivotChart

Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten

Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen einer PivotTable oder eines PivotCharts - Similar Threads - Umbenennen PivotTable PivotCharts

2. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  3. Datei und Blatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  6. Tabellenreiter automatisch umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen: Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema...
  7. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  8. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden