Office: Umbenennen einer Spalte (Power Query)

Helfe beim Thema Umbenennen einer Spalte (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umbenennen einer Spalte (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umbenennen einer Spalte (Power Query)


    Umbenennen einer Spalte (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Hinweis: Ein kurzes Video, in dem Sie sehen können, wie der Abfrage-Editor angezeigt wird, finden Sie am Ende dieses Artikels.

    Wenn Sie eine Spalte einer Power Query-Datenquelle umbenennen möchten, verwenden Sie den Abfrage-Editor, um den Spaltennamen zu ändern. Der neue Spaltenname wird in der Abfrage verwendet.

    Umbenennen einer Spalte
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Umbenennen einer Spalte. Die beiden folgenden Ansätze führen zum selben Ergebnis beim Ändern des Namens einer Spalte:

    • Im Abfrage-EditorDoppelklicken Sie auf eine Spalte, und geben Sie den neuen Namen ein.

    • Sie können im Abfrage-Editor auch einen Rechtsklick auf die Spalte ausführen, die Sie umbenennen möchten, und im daraufhin angezeigten Menü den Befehl Umbenennen auswählen.

    Im folgenden kurzen Video sehen Sie beide Ansätze: Die erste Spalte wird durch Doppelklicken auf den Spaltennamen umbenannt, und die zweite wird umbenannt, indem mit der rechten Maustaste geklickt und dann der neue Namen eingeben wird.


    Umbenennen einer Spalte (Power Query) e6148cae-f654-449d-add6-64dbd024982b.gif


    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Umbenennen einer Spalte (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umbenennen einer Spalte (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennen einer Spalte (Power Query) - Similar Threads - Umbenennen Spalte Power

  2. Datei und Blatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  5. Tabellenreiter automatisch umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen: Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema...
  6. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  7. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  8. Spalte umbenennen über SQL

    in Microsoft Access Hilfe
    Spalte umbenennen über SQL: Im Rahmen eines automatischen DB-Updates muß ich eine Spalte umbenennen, aber etwas scheine ich wohl falsch zu machen. Diese Form habe ich aus einer SQL Referenz ALTER TABLE TableName RENAME...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden