Office: Umbenennung der Word Datein geht nicht

Helfe beim Thema Umbenennung der Word Datein geht nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Office 2003 und habe ein Problem. Immer wenn ich zb. auf Eigene Dateien rechte Mausklick gehe --> neu--> Microsoft Word Blatt , und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Zazunek, 16. April 2007.

1. Zazunek Neuer User

Umbenennung der Word Datein geht nicht

Hallo, ich benutze Office 2003 und habe ein Problem. Immer wenn ich zb. auf Eigene Dateien rechte Mausklick gehe --> neu--> Microsoft Word Blatt , und dieses dann umbennen will, dann kommt eine Fehlermeldung :

" Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datein möglicherweise unbrauchbar"

Wenn ich dann auf "ja" geklickt habe, dann kann ich kein Word Blatt sehen. Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?? :-( [/img]

Zazunek, 16. April 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Ganz habe ich es nicht verstanden. Aber es könnte mit einer Windows-Option zu tun haben, die da heißt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Wie siehst Du im Windows-Explorer Deine Dateien -
    a) als Brief.doc, Rechnung.xls und Notiz.txt?
    oder
    b) als Brief, Rechnung, Notiz (zum Beispiel)?

Wenn b) der Fall ist, folgendes tun:

Windows Explorer öffnen, EXTRAS ... ORDNEROPTIONEN ... ANSICHT, dann die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

Wie gesagt, weiß ich nicht genau in was Du Deine Dateien umbenennen möchtest, aber vielleicht hilft das.

3. Zazunek Neuer User
    Ja genau das war es: Dankeschön Umbenennung der Word Datein geht nicht *:p* :lol: :-D

Zazunek, 17. April 2007
Thema:

Umbenennung der Word Datein geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Umbenennung der Word Datein geht nicht - Similar Threads - Umbenennung Word Datein

2. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  3. Datei und Blatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  6. Tabellenreiter automatisch umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen: Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema...
  7. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  8. VBA Tabellenblatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden