Office: (Office 2010) Unterdrueckter space auf neuer seite

Helfe beim Thema Unterdrueckter space auf neuer seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe ein problem, bei dem ich selbst nach tagelangem suchen auf google nicht weiterkomme. Ich habe in word 2010 (docx) eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Doth78, 15. September 2015.

1. Doth78 Neuer User

Unterdrueckter space auf neuer seite

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem, bei dem ich selbst nach tagelangem suchen auf google nicht weiterkomme.

Ich habe in word 2010 (docx) eine formatvorlage erstellt, die davor 24 punkte platz laesst (ueberschrift). Das fkt. Auch einwandfrei, solange diese ueberschrift nicht zufaellig auf eine neue seite als erste zeile faellt. Dann unterdrueckt word diesen "space". Ausser ich setze davor einen section break.

In den advanced layour options sind die haken bei "suppress..." NICHT gesetzt und der haken bei "...HTML paragraph..." Ist drin, was aber nichts bringt.

Ich kann nun natuerlich uberall section breaks setzen, aber das ist doch keine vernuenftige loesung. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

D

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dafür verantwortlich sind die Layoutoptionen, aber da Du eine englische Word-Version benutzt, ist schwer zu raten, welche Option in diesem Wust nun die passende ist. Bei dem Chaos und der Kreativität der Microsofties kann es durchaus sein, dass sie nicht mit "Suppress" beginnt. Vielleicht hilft Dir das hier bei der Orientierung; Bereich "Seite", erster Eintrag.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 16. September 2015
  3. Doth78 Neuer User
    Hallo G.O.

Danke erstmal für Deine Hilfe.

Diese Option ist bei mir wohl "Suppress space Before after a hard break or column break". Diese Option ist NICHT aktiviert. Wenn ich sie aktiviere, ändert sich aber auch nichts. In beiden Fällen tritt das Problem noch auf.

Unterdrueckter space auf neuer seite :(

doth

4. Doth78 Neuer User

5. G.O.Tuhls
    Ich habe das umgekehrte Phänomen erzielt, als ich das eben mal nachzubauen versuchte: Der Abstand ist mit oder ohne gesetzter Option immer unterdrückt.
    Wie ist denn Dein Versionsstand? M$ bereinigt manche solcher Bugs im Laufe der Zeit unauffällig. Vllt. hilft das letzte SR.

Gruß
    G.O.
    Unterdrueckter space auf neuer seite 16-09-2015 15-44-55.jpg

6. Doth78 Neuer User
    Ja, genauso ist es bei mir auch. Es hilft nun nur, vor jeder Überschrift einen section break zu setzen Unterdrueckter space auf neuer seite :(

Ich habe nun noch ein paar Stunden investiert in google und es ist wohl ein "gewollter" bug in dem Sinn als dass es viele als richtig darstellen.

7. G.O.Tuhls
    Neee, bei mir ist davor kein Wechsel irgendeiner Art. Es funktioniert einfach wie es soll.

Gruß
    G.O.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Unterdrueckter space auf neuer seite - Similar Threads - Unterdrueckter space

2. Space-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Space-Funktion: Space-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  3. Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten

in Microsoft Teams Hilfe
    Zeitlicher Zugriff auf Team-Space verwalten: Hallo Zusammen, ich habe einen Team Space und würde gerne die Nutzer*Innen darin zeitlich festlegen/beschränken/verwalten - ab dem Tag der Anmeldung/Freigabe einen Monat lang Zugriff - danach die...
  4. frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ?

in Microsoft Excel Hilfe
    frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ?: hallo, anbei eine excel zum downloaden. Die Zelle T1 und T2 hat jeweils mehrere einzelne Nummern drinne. Diese einzelnen Zahlen sind wohl mit Umrbuch (?) da so reingekommen. Jede Zahl soll aber...
  5. Problem mit Back Space Taste und dem markieren von Wörtern

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Back Space Taste und dem markieren von Wörtern: Hi, ih habe ein Probl. bei Word 2002. Normal ist es doch so, dass mein einen markierten Text mit der Back Space Taste löschen kann. Bei mir funktioniert das aber nicht mehr. Ich schreibe...
  6. Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!?: Moin, ich hab von meinem Rudergerät die Logdaten in eine Excell Datei Exportiert und hab da jetzt einen ziemlichen Salat an Daten die ich gernen trennen würde. Es sind viel Zeilen mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden