Office: (Office 2016) Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

Helfe beim Thema Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jekkt, 28. März 2018.

1. Jekkt Neuer User

Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

Hallo,

ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner Schrift und rechts mein Foto zu positionen. Alle 3 Spalten sollen unten bündig abschließen. Siehe Anhang!

Egal was ich versuche ich bekomme es nicht hin. Eine unsichtbare Tabelle mit 3 Spalten funktioniert nicht, weil durch die unterschiedlichen Schriftgrößen der Abstand zum Tabellenboden unterschiedlich ist.

Das Dokument im Layout in 3 Spalten aufteilen hat auch nicht geholfen.

Hat jemand Rat?

Danke im Voraus

Viele Grüße Jekkt!

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mir ist nicht klar, warum Du es mit einer Tabelle nicht hinbekommen hast. Die Unterlängen der unterschiedlichen Schriftgrößen kannst Du mit den Abstandsfunktionen der Tabellentools und des Absatzdialogs nachbessern.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 28. März 2018
  3. Jekkt Neuer User
    Ok, mit der Absatzeinstellung habe ich es jetzt hinbekommen, dass die untere Zeile auf einer Höhe ist. Leider hat dann die Zeile drüber einen riesen Abstand von der unteren Zeile. Oder, wenn ich den Zeilenabstand sehr klein mache, wird der Text mit der großen Schrift abgeschnitten. Habe beides im Anhang.

Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe

4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Markiere nur den Absatz, den Du anpassen möchtest, also Spalte 2 letzter Absatz.

Gruß
    G.O.
    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten 29-03-_2018_00-43-08.jpg

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    G.O.Tuhls, 29. März 2018
  5. Jekkt Neuer User

Danke hat jetzt funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit als den richtigen Abstand durch Auprobieren herauszufinden? Bei meinem Beispiel Schriftgröße 28 und 11, 4 Pt. Abstand

Gruß Jekkt

Anhänge:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten - Similar Threads - Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal

2. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  3. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  4. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  5. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  6. Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte: Ich möchte den Inhalt von zwei Zellen, mit unterschiedlichem Format (einmal...
  7. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  8. Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße: Hilfe zu WORD 2000 habe schon wieder ein kleines Problem : Ich bekomme ein Dokument von einem Kollegen in Schriftgröße 12 und Schriftart Times New Roman. Ich habe auf meinem Rechner in WORD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden