Office: Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

Helfe beim Thema Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BiggiRi, 27. September 2021.

  1. BiggiRi Neuer User

    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext


    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir ist es auch nicht möglich die Seiten mit dem größeren Abstand mit Text "zu füllen". Dort beginnt dann automatisch die nächste Seite. Auch wenn ich bei den gefüllten Seiten am Ende manuell einen Absatz einstelle, ist der Abstand immer noch unterschiedlich groß.
    Den Haken bei der Absatzkontrolle habe ich schon entfernt und Seitenümbrüche sind auch keine eingestellt.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben, vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!!

    Grüße,
    Biggi
     
  2. BiggiRi Neuer User
    Ich habe mal zwei Screenshots erstellt, weil der Text vllt etwas verwirrend klingt Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext *;)*
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du darin ein Problem siehst, dass zwischen der letzten Textzeile einer Seite und dem Seitenfuß unterschiedliche Zwischenräume entstehen können. Das muss sich ja zwingend so ergeben, je nachdem welche Absatzuntergliederungen auf einer Seite entstehen können.
    Das würde ich keinesfalls machen, wenn es um normale Fließtextabsätze geht. Dieses Häkchen dient zur Vermeidung von verwaisten Einzelzeilen eines Absatzes. Sie werden in der deutschsprachigen Druckerbranche als "Hurenkinder" bzw. "Schusterjungen" bezeichnet, wobei deren Auftreten als Stümperei des betreffenden Setzers angesehen wird/wurde.
    Siehe dazu folgenden Link: Hurenkind und Schusterjunge – Wikipedia
     
    Exl121150, 28. September 2021
    #3
Thema:

Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext - Similar Threads - Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  6. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  7. Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift: Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich habe 3 Ebenen, jede Überschrift/ also jede Eben hat eine andere Formatierung und der Abstand zum Text soll anders sein. Wenn der nur zum nachfolgenden...
  8. Excel2003 -Balkendiagramm-unterschiedliche Abstände x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2003 -Balkendiagramm-unterschiedliche Abstände x-Achse: Hallo aus Tirol, wie kann man bei einem Balkendiagramm zwischen den Balken unterschiedliche Abstände einstellen - ich finde nur für die gesamte Achse die Einstellung. Bitte um Hilfe! colaschatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden