Office: Unterschrift scannen

Helfe beim Thema Unterschrift scannen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wo kann ich genau nachlesen wie ich meine Unterschrift einscannen soll und wie ich die dann auf das entsprechende Schriftstück bekommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JoBo, 13. März 2008.

1. JoBo Erfahrener User

Unterschrift scannen

Hallo,
    wo kann ich genau nachlesen wie ich meine Unterschrift einscannen soll und wie ich die dann auf das entsprechende Schriftstück bekommen

Danke und Gruß

Josef

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

wie das scannen funktioniert steht in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Scanners. In einem Word-Dokument wird das dann i.d.R. über Einfügen > Graphik > Aus Datei platziert.

Gruß

3. JoBo Erfahrener User
    das Scannen ist keine Problem. Unter welchem Format soll ich die Unterschrift abspeichern.
    Ich habe es schon mal versucht, aber wenn ich die Unterschrift einfüge ist immer ein leicht grauer Hintergrund zu sehen

4. Andei Erfahrener User

Unterschrift scannen

Hattest Du vielleicht auf grauem Papier unterschrieben? ;-)

Einen leichten Schatten wirst Du immer haben, weil Dein Scanner halt nicht nur die Unterschrift, sondern auch das Blatt mitscant - da ist das Format eigentlich egal. Je nach Qualität des Scans wird sich aber das gescannte weiß vom Dokumenten weiß kaum unterschieden.
    Abraten würde ich von bitmaps (.bmp), die werden immer unglaublich groß. Meist läufts am Besten mit .jpeg's oder .gif's.

Thema:

Unterschrift scannen

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschrift scannen - Similar Threads - Unterschrift scannen

2. Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden: Moin! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen verschieben kann. Das gelingt mir leider...
  3. Wie Unterschrift ein

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  4. Unterschriften dynamisch setzen

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschriften dynamisch setzen: Hallo, ich bin neu hier und verfolge die Themen aufmerksam, doch bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden, daher nun einmal selbst ein Post von mir: Was suche ich: habe ein Worddoc...
  5. Einfügen einer Unterschrift

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Unterschrift: Einfügen einer Unterschrift Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016...
  6. Outlook Design - Unterschrift einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  7. Outllook Design - Unterschrift einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  8. Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen: Hallo Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht aber bin leider noch nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Ich möchte eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund welche auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden