Office: Unterstrich ist unterbrochen !!

Helfe beim Thema Unterstrich ist unterbrochen !! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word eine Gliederung habe. Oder auch Nummerierung. Diese Hätte ich gerne Unterstrichen. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stefan Wauters, 9. Februar 2006.

  1. Unterstrich ist unterbrochen !!


    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in Word eine Gliederung habe. Oder auch Nummerierung.
    Diese Hätte ich gerne Unterstrichen.
    Der Unterstrich ist aber immer zwischen Zahl und Schrift unterbrochen.
    Etwa so:


    1 Überschrift

    Ich hätte gerne einen durchgezogenen Unterstrich.

    Genau so:

    1 Überschrift

    Kann man das irgendwie beheben?
    Ich benutze Office 2003.
    Ich kann mich errinnern das es bei Office 97 noch ging.

    Wäre Dankbar für Hilfe

    Gruß Stefan
     
    Stefan Wauters, 9. Februar 2006
    #1
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Stefan,

    wenn Du unter Format - Nummerierung und Aufzählungszeichen - gehst kannst Du unter der Raute "Gliederung" deine gewünschte Formatierung wählen. Dann kannst Du unter "Anpassen", dann "Schriftart" unter "Unterstreichung" Deine gewünschte Art wählen.

    Habe es kurz noch einmal ausprobiert - funktioniert

    Gruß
     
  3. Danke für die Mühe.

    Hi Kemi,

    erst mal danke für die Mühe.
    Hast du auch Office 2003? Bei mir Fuktioniert das beim besten willen nicht. Das hatte ich alles schon ausprobiert. Bei "Untersreichung" findet mann folgende Auswahl: "ohne", "Nur Wörter" oder verschiedene Arten von Untersrichen. Egal was man auswählt, der Unterstrich ist immer unterbrochen. Das Problem liegt irgendwie an dem Tabstopp zwischen der Zahl und dem Text.
    Ich habe da schon einige Leute mit genervt. Bis jetzt hat es keiner hin bekommen. Das scheint tatsächlich bei Office2003 nicht zu gehen.

    Wenn es doch jemand findet wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß Stefan
     
    Stefan Wauters, 10. Februar 2006
    #3
  4. Kemi Erfahrener User

    Unterstrich ist unterbrochen !!

    Hallo Stefan,

    dann versuch es mal so: bei Gliederung anpassen, da wo Du das mit dem Unterstreichen eingibst, auf "erweitern" gehen und bei Text danach "nichts" anklicken. Dann müsste der störende Abstand Wegfallen. Du müsstest nachträglich wahrscheinlich überall ein Leerzeichen einfügen, aber dafür hast Du einen gesamten Strich.

    Viel Glück Gruß
     
  5. Hi Kemi,

    vielen Dank. So kann mann es machen. Es ist zwar nur ein Kompromiss aber es geht. Bei einem sehr langen Dokument ist es halt sehr nervig.

    Nochmals vielen Dank

    Gruß Stefan
     
    Stefan Wauters, 10. Februar 2006
    #5
Thema:

Unterstrich ist unterbrochen !!

Die Seite wird geladen...
  1. Unterstrich ist unterbrochen !! - Similar Threads - Unterstrich unterbrochen

  2. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  3. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  4. Excel: Text zwischen 2 Unterstrichen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Text zwischen 2 Unterstrichen ausgeben: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe dass ich die Größe der Artikel aus der Artikelnummer ausgeben muss. Die Artikelnummer hat folgende Struktur: AB180_K100_30mm_Elox-schwarz Die Größe steht...
  5. Formel: unterstrichene Buchstaben, tiefergestellte Zahl nicht unterstrichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formel: unterstrichene Buchstaben, tiefergestellte Zahl nicht unterstrichen: Hi. Ich müsste in Word eine Formel schreiben: Z1 = .... Z normal und unterstrichen 1 tiefgestellt, aber NICHT unterstrichen. Wenn ich Z unterstreiche mit dem Unterstrich im Ribbon "Start", so...
  6. Unterstrich _ wird nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterstrich _ wird nicht angezeigt: Moin, liebe Excelperten und frohe Weihnachten! Bei mir wird der Unterstrich, den ich in einer Spalte des öfteren setze und der in einer weiteren Spalte übernommen werden soll, in eben dieser...
  7. Dateiname in Template mit Unterstrich

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateiname in Template mit Unterstrich: Hallo alle, Ich möchte Dateien über ein Template (dotx) erstellen. Beim Speichern wird ja automatisch der Inhalt der "Titel"-Eigenschaft als Dateiname voreingestellt. Leider nur bis zum ersten...
  8. Rote/Unterstrichene Zahlen in einer neuen Excel Datei einfügen und unterstreichen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rote/Unterstrichene Zahlen in einer neuen Excel Datei einfügen und unterstreichen.: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit Zig Messwerten. Manche Zahlen sind rot und unterstrichen und manche nicht. Nun ist es meine Aufgabe, die Zahlen in eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden