Office: Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen??

Helfe beim Thema Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen?? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern einen unterstrichenen Buchstaben (z.b. so: h) als ein Symbol mit einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von waynejuckts147, 9. Oktober 2007.

1. Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen??

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte gern einen unterstrichenen Buchstaben (z.b. so: h) als ein Symbol mit einer bestimmten Tastenkombination einfügen, damit ich nicht immer auf Unterstreichen gehen muss...

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich brauche diese unterstrichenen Buchstaben als einen Konsonaten, also sehr oft, wie man verstehen kann...

Mfg

waynejuckts147, 9. Oktober 2007
  2. Viktoria Erfahrener User
    Hallo wayne

mach dir doch einen Autotext, dann musst du nur h und F3 tippen. Wäre das eine Lösung?

Grüße
    Viktoria

Viktoria, 9. Oktober 2007
  3. mmhh... nicht wirklich, weil ein h auch in einem wort stehen kann, und dann funzt das mit autotext leider nicht mehr...

das beste wäre, wenn ich irgendwie h-unterstrichen einer kombination wie z.b. AltGr+h zuweisen könnte, wie bei Einfügen-->Symbole...
    Geht DAS irgendwie?

4. Betty Erfahrener User

Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen??

Du könntest es mittels Autokorrektur lösen z.B. hhh ersetzen durch h unterstrichen (formatierten Text)
    oder
    Strg+Umschalt+U dann h tippen - es wird unterstrichen danach wieder Strg+Umschalt-U es wird wieder normal geschrieben.

5. Also alles was mit Autokorrektur, autotext usw zu tun hat funktioniert nicht, weil ich dieses unterstrichene h als ein konsonant in einem Wort haben möchte, z.b. so: lachen
    und das ständige umherschalten mit u, und nicht u, ist zu umständlich... das will ich ja eben vermeiden...

Das einfachste wäre ein symbol zu erstellen, so wie es auch h's mit "Hüten" usw gibt (versteht ihr was ich meine?), NUR muss man wissen wie man die symbole neu erstellen könnte Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen?? :(

mfg

6. Andei Erfahrener User
    Hi,

den perfekten Vorschlag hab ich auch nicht, aber wenn es alle h's im Dokument betrifft, dann könntest Du's einfach ganz normal schreiben und dann it der Suchen/Ersetzen-Funktion drüber gehen.

Gruß

Thema:

Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen??

Die Seite wird geladen...
  1. Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen?? - Similar Threads - Unterstrichene Buchstaben Symbol

2. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  5. Excel: Text zwischen 2 Unterstrichen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Text zwischen 2 Unterstrichen ausgeben: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe dass ich die Größe der Artikel aus der Artikelnummer ausgeben muss. Die Artikelnummer hat folgende Struktur: AB180_K100_30mm_Elox-schwarz Die Größe steht...
  6. Formel: unterstrichene Buchstaben, tiefergestellte Zahl nicht unterstrichen

in Microsoft Word Hilfe
    Formel: unterstrichene Buchstaben, tiefergestellte Zahl nicht unterstrichen: Hi. Ich müsste in Word eine Formel schreiben: Z1 = .... Z normal und unterstrichen 1 tiefgestellt, aber NICHT unterstrichen. Wenn ich Z unterstreiche mit dem Unterstrich im Ribbon "Start", so...
  7. Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datensatz welcher genau so aussieht DO_1304982026 od. DO_1304991513DO_1304991514DO_1304991553DO_1304991555DO_1304991610DO_1304991614DO Momentan...
  8. Dateiname in Template mit Unterstrich

in Microsoft Word Hilfe
    Dateiname in Template mit Unterstrich: Hallo alle, Ich möchte Dateien über ein Template (dotx) erstellen. Beim Speichern wird ja automatisch der Inhalt der "Titel"-Eigenschaft als Dateiname voreingestellt. Leider nur bis zum ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden