Office: (Office 2019) Update Fields Problem mit MergeBarcode

Helfe beim Thema Update Fields Problem mit MergeBarcode in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen. Die Googlesuche war nicht sehr hilfreich bisher. Und zwar verwenden wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von FunWithFlags, 25. Januar 2022.

  1. Update Fields Problem mit MergeBarcode


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen. Die Googlesuche war nicht sehr hilfreich bisher.

    Und zwar verwenden wir in unserer Mailing Maschine die Mergefields und die Mergebarcode Funktion.
    Wir lesen mit unserer Software die Word Dokumente aus um den Mergefeldern die entsprechenden Nutzdaten zuweisen zu können. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar wenn nur Mergefields verwendet werden..
    Sobald man ein Mergebarcode hinzufügt dann bekommen wir bei einem nachträglichen ändern der Felder oder wenn zusätzliche Felder hinzugefügt werden, diese Felder nicht mehr angezeigt.
    Gedruckt wird dann der "Codeinhalt" des Mergefields Bsp. {MERGEFIELD XYZ}.

    Laut MS Help soll man die Felder aktualisieren. Bisher hab ich dazu immer alles markiert(STRG-A) und dann F9 oder per Rechtsklick-->"Feld aktualisieren" geklickt.

    Seltsamerweise funktioniert das nicht bei jedem Dokument. Wenn nämlich ein Mergebarcode mit drin ist kann es sein, dass die Felder nur alle aktualisiert werden wenn ich den Mergebarcode für sich alleine aktualisiere. Dazu muss ich noch nicht mal alle Felder markiert haben.

    Ist das jetzt einfach nur ein seltsamer Bug im Word oder ein Feature ;-)
    Spass beiseite, mir geht es darum wie ich unsere Manuals für unsere Kunden aufbereite. Würde gerne wissen ob es den einen Weg gibt der sicher die Felder aktualisiert. Ich kann ja schlecht schreiben: " Wenn das nicht geht dann probiere doch das und wenns immer noch nicht geht probiers doch mal so..."

    Hoffe das war verständlich und vielen Dank schon mal für Eure Antworten

    LG
    Sven
     
    FunWithFlags, 25. Januar 2022
    #1
Thema:

Update Fields Problem mit MergeBarcode

Die Seite wird geladen...
  1. Update Fields Problem mit MergeBarcode - Similar Threads - Update Fields Problem

  2. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  3. Edit und Update

    in Microsoft Access Hilfe
    Edit und Update: Hallo liebe Gemeinde. Ich beiße mir die Zähne aus und benötige ein wenig Hilfe. Zunächst der Code: Public Sub WriteFilesInTable() Dim db As DAO.Database Dim rs, rs1 As DAO.Recordset Dim strTbl,...
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  6. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  7. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  8. Daten in intelligenter Tabelle updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden