Office: Variable Kopfzeile in Word 2003

Helfe beim Thema Variable Kopfzeile in Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir bei meiner Abschlussarbeit helfen? Ich möchte gerne auf jeder Seite eine Kopfzeile einfügen, die den Titel des jeweiligen Inhaltspunkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Floppy, 24. Juni 2006.

1. Floppy Neuer User

Variable Kopfzeile in Word 2003

Wer kann mir bei meiner Abschlussarbeit helfen? Ich möchte gerne auf jeder Seite eine Kopfzeile einfügen, die den Titel des jeweiligen Inhaltspunkt enthält, z.B. "3.2. Funktionen von Filmmusik"; wenn ich auf Kopfzeile einfügen gehe, gilt diese ja immer für das ganze Dokument. Ich möchte aber viele verschiedene Kopfzeilen haben.
    Danke

Floppy, 24. Juni 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

wenn Du Deine Überschrift mit einer Formatvorlage (z.B. Überschrift 1) formatiert hast, kannst Du über Einfügen | Feld das Feld StyleRef mit Verweis auf die entsprechende Formatvorlage in die Kopfzeile einfügen...

Ansonsten kann man unterschiedliche Kopfzeilen mittels eines Abschnittwechsels und des Lösens der Verknüpfung zur vorigen in der Symbolleiste Kopf-/Fußzeile erstellen.

Wordmouse, 24. Juni 2006
  3. postbiological Erfahrener User
    Bei mir ist das Feld (Verknüpfung zum vorigen) nicht anklickbar oder lösbar. Woran kann das liegen?

postbiological, 24. Juni 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

entweder wenn Du in der Kopfzeile des ersten Abschnitts stehst, oder wenn es keine Abschnitte gibt, oder wenn Du die Verknüpfung schon gelöst hast...

Wordmouse, 24. Juni 2006
  5. postbiological Erfahrener User
    oh ok hab es prima Danke

postbiological, 24. Juni 2006
  6. Floppy Neuer User
    Danke

mit dem Abschnittswechsel gehts prima, danke!

Floppy, 24. Juni 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Variable Kopfzeile in Word 2003 - Similar Threads - Variable Kopfzeile Word

2. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  3. Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!: Guten Tag zusammen, gibt es möglichkeiten, mit nur einer bedingte Formatierung, viele variablen einzubauen, die allesamt zu den gewünschten Ergebnis führen? Als beispiel: Das Unternehmen...
  4. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  5. VBA Variablen Deklarieren(Datentyp)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variablen Deklarieren(Datentyp): Servus zusammen, leider lässt unser Firmennetzwerk nicht zu das ich hier die Exceldatei Hochladen kann, das würde einiges vereinfachen. Zum Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2...
  6. Variabler Zeilensprung.

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Zeilensprung.: Hallo, kann mir jemand helfen dieses Makro variabel zu machen? "If Not Intersect(Range("e51"), Target) Is Nothing Then Range("g32").Select End If" das muss variabel werden (Range("e51"),...
  7. Per VBA auf Variablen im Text zugreifen

in Microsoft Word Hilfe
    Per VBA auf Variablen im Text zugreifen: Moin alle zusammen, ich möchte gerne Schlüsselwörter/Variablen in ein Word-Dokument einfügen, um diese per VBA mit aktuellen Daten zu ersetzen (z.B. Datum, Adresse etc.) Gibt es eine Möglichkeit...
  8. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden