Office: (Office 365) VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen

Helfe beim Thema VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe eine PPT Präsentation mit einer Excel Tabelle (keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Tobik176, 6. Dezember 2021.

1. Tobik176 Neuer User

VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Ich habe eine PPT Präsentation mit einer Excel Tabelle (keine normale Tabelle). Die Excel Tabelle ist nicht mit einer Excel Datei verknüpft, sondern im PPT File enthalten.

Man kann durch Doppelklick diese Excel Ansicht im PPT öffnen, was ich sehr blöd finde, da man nicht scrollen darf, sonst ändert sich auch die ansicht in der PPT.
    Man kann das selbe auch durch Rechtsklick auf die Tabelle und dann "Worksheet Object -> Edit" starten (sorry mein Excel ist auf Englisch)

Man kann aber auch durch Rechtsklick auf die Tabelle und dann "Worksheet Object -> Open" die Tabelle im Excel Progamm öffnen. Das finde ich voll super.

Kann man nun durch ein Makro vielleicht einstellen, dass durch ein Doppelklick auf die Tabelle, diese Tabelle direkt im Excel Programm geöffnet wird und nicht in dieser Excel Ansicht in PPT?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Vielen lieben Dank!
    LG Tobias

Tobik176, 6. Dezember 2021
Thema:

VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen - Similar Threads - VBA Excel Tabelle

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  5. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  6. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren: Sehr geehrtes Forum ich bin vor einem Problem.... Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle) in diese übertrage ich einzelne Werte. Set oDoc =...
  7. Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen: Hallo, leider kann ich maximal Makros aufzeichnen. Damit komme ich bei meinem jetzigen Problem allerdings nicht weiter. Problem: Monatlich soll ein Auszug von Daten aus einer Quelldatei die ich...
  8. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden