Office: VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln

Helfe beim Thema VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ans Forum, ich habe im Grunde kein allzu grosses Problem - naja relativ gesehen ^^ Aber mir fehlt die Zeit mich in die VBA einzuarbeiten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von TedB, 28. Februar 2010.

  1. TedB Neuer User

    VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln


    Hallo ans Forum,

    ich habe im Grunde kein allzu grosses Problem - naja relativ gesehen ^^
    Aber mir fehlt die Zeit mich in die VBA einzuarbeiten und suche daher jemanden der mir ein kleines Skript schreibt - zahle via Paypal wenns Recht ist..

    ich habe von einer Webseite insesamt 120-Wordseiten Text gespeichert - dieser Text besteht immer aus dem selben Muster (sind Datensätze)
    Objekt, Amtsgericht, Datum usw.. insgesamt etwas um die 550 Datensätze

    Diese Datensätze hätte ich gerne in einer Exceltabelle um daraus einen Serienbrief erstellen zu können
    Das Tool soll also nach den Referenzwörtern suchen - den Inhalt kopieren und in eine Tabelle einfügen - das ganze als Endlosschleife und fertig...

    Auf dem Papier nicht schwer ;-)

    Wenns mir eine Emailaddy gebt schreibe ich Euch an...

    Danke im voraus!


    VBA Programmierung unter: http://www.office-hilfe.com/content.php/4-service
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da Du großzügigerweise die Angabe Deiner Officeversion weggelassen hast, gehe ich von Office2007 aus, wobei das Folgende auch unter Office2003 funktionieren sollte:
    1) Da es sich bei den 120-Wordseiten um Datensätze handelt, nehme ich an, dass Du diese in einer Word-Tabelle gespeichert hast.
    2) Da Du daraus eine Excel-Datei machen willst, nehme ich an, dass Du auch im Besitz von Excel bist.
    3) In der beiliegenden Excel-Datei ist ein VBA-Makro enthalten, das man mit der Tastenkombination Alt+F8 (Listeneintrag 'WordTablesToExcel') und anschließender Eingabe-Taste (bzw. Button 'Ausführen') startet.
    Bevor man das tut, muss man den Zellzeiger (dick umrahmte Zelle) an die Position im Arbeitsblatt stellen, ab der man die WinWord-Tabelle(n) importieren will.
    4) Daraufhin öffnet sich ein Dateidialogfenster, mittels dessen man sich die Word-Datei auf der Festplatte sucht und auswählt.
    5) Von da weg läuft das Makro automatisch ab. Es holt sich alle im Word-Dokument enthaltenen Tabellen und importiert sie eine nach der anderen Satz für Satz ab der Stelle, in der sich der Zellzeiger befindet, ins aktuelle Excel-Arbeitsblatt.
     
    Exl121150, 14. März 2010
    #2
  3. TedB Neuer User
    Hallo Exl,

    habe Office 2003 und 2007 - leider sind die Datensätze in keiner Word-Tabelle sondern frei kopiert...
    Es brauchts wirklich so etwas wie einen String-Sucher der die Strings dann nach excel in die Richtige Spalte kopiert...

    hast du noch ideen? Danke für deine Hilfe!
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln

    Hallo,

    wenn diese 550 "Datensätze" irgendwo in den 120 Seiten Word-Text stecken (also ca. 4-5 Sätze pro Seite), wird es schwierig, dass überhaupt jemand ein entsprechendes Exportprogramm schreiben kann.
     
    Exl121150, 24. März 2010
    #4
Thema:

VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln - Similar Threads - VBA Programmierer gesucht

  2. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  3. VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA programmieren: Hallo Leute, Bisher hatte ich meine Probleme immer mit dem mitlesen lösen können. Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt, nennen wir es mal "Palettenliste", mit...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. Suchfunktion mittels VBA in Excel programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion mittels VBA in Excel programmieren: Hallo werte Community Ich habe mir hobbymäßig für ein Spiel eine Datenbank angelegt. Nun möchte ich, gemäß Anhang, per Knopfdruck nach einem Monster (z.B. Amazone, Spalte B) suchen lassen....
  6. Zählenwenn in VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn in VBA programmieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht. Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen stehen ( 10/14- 22/15) in Spalte V stehen auch...
  7. VBA Dokumente auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Dokumente auslesen: Hallo zusammen, ich bin neu in der VBA Welt. Ich möchte ein Programm schreiben, wenn man auf einen Button drückt dann soll er aus einem bestimmten Ordner alle Dateien auslesen die einen...
  8. HELP Excel mit VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    HELP Excel mit VBA programmieren: Hallo Office User, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel - Tabelle in dieser es 6 Tabellen gibt. Die erste Tabelle ist meine Master-Tabelle wenn ich in der was änder soll es auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden