Office: VBA Script bei Aufruf mit Änderung der Schriftgröße

Helfe beim Thema VBA Script bei Aufruf mit Änderung der Schriftgröße in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; -------------------------------------------------------------------------------- Wir arbeiten mit Word 2000 Windows XP Eine Word-Datei ist mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mirko Lindgens, 13. Dezember 2006.

  1. VBA Script bei Aufruf mit Änderung der Schriftgröße


    --------------------------------------------------------------------------------

    Wir arbeiten mit Word 2000
    Windows XP
    Eine Word-Datei ist mit einer SQL-Datenbank verbunden.
    Diese Datei ist mit 2 Variablen hinterlegt.
    Variable 1: [VarName]
    Variable 2: [VarArtNr]
    Beim Druck werden die Variablen mit den Werten aus der Datenbank gefüllt und erst noch auf dem Monitor zur Kontrolle angezeigt. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden kann man diese Datei drucken. Schrift ist die Verdana, Schriftgröße 9 pt.
    Nun möchte ich, dass die Variable [VarName] vor dem Erscheinen auf dem Monitor durchsucht wird. Wird das Wort „Haupt“ (Kann auch „Haupt B“ oder „Haupt 1“ sein) gefunden, soll der Wert der Variablen 2 eingetragen, aber mit einer anderen Schrift (z.B. Univers) und in 36 pt Schriftgröße dargestellt werden.
    Wird das Wort „Haupt“ nicht gefunden, so soll für [VarArtNr] die Standardschrift (Verdana, Schriftgröße 9 pt.) verwendet werden.
    Ist so was über ein VBA-Script möglich?

    Herzliche Grüße und Danke erstmal
    Mirko
     
    Mirko Lindgens, 13. Dezember 2006
    #1
Thema:

VBA Script bei Aufruf mit Änderung der Schriftgröße

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Script bei Aufruf mit Änderung der Schriftgröße - Similar Threads - VBA Script Aufruf

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  5. Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten: Hi, gibt es die Möglichkeit ein PowerShell Script (C:/test1.ps1) zu starten und in das Script den Text aus TextBox1 und TextBox2 mit zu übergeben? Danke *Smilie 349962
  6. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  7. Script/VBA - nur Betreff weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Script/VBA - nur Betreff weiterleiten: Hallo, falls sich jemand mit Makros/VBA im Outlook auskennt - eine Frage dazu: Ist es möglich, eine Weiterleitung so einzurichten, dass nur der Betreff gesendet wird? dh. E-Mail kommt in...
  8. VBA Script zum Auslesen einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Script zum Auslesen einer Tabelle: Hallo Zusammmen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich habe auf einem Excel Sheet Daten in drei Spalten (Tabelle1) und möchte diese auf einem extra Sheet folgendermassen zusammen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden