Office: (Office 2010) VBA Text innerhalb Tabelle (Spalte 2 - 3 - 4) suchen und ersetzen

Helfe beim Thema VBA Text innerhalb Tabelle (Spalte 2 - 3 - 4) suchen und ersetzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Word eine Tabelle angelegt, die div. Rechnungsdaten enthält. Die Daten werden aus einem anderen System in die Word-Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bernhard1979, 10. November 2016.

  1. VBA Text innerhalb Tabelle (Spalte 2 - 3 - 4) suchen und ersetzen


    Hallo,

    ich habe in Word eine Tabelle angelegt, die div. Rechnungsdaten enthält.
    Die Daten werden aus einem anderen System in die Word-Vorlage übergeben.
    Die Tabelle wird so oft wiederholt, wie Daten aus dem anderen System übergeben werden.

    Die Tabelle hat 4 Spalten. Nun würde ich gerne einen Bestimmten Text, welcher in der 2 - 3 - 4 Spalte vorkommt suchen und durch Fettdruck erseten.

    Geht das Überhaupt? Ich kann über den Makrorecorder die Spalte nicht markieren - geht das überhaupt?

    Herzlichen danke für die Hilfe.

    Bernhard
     
    Bernhard1979, 10. November 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dazu braucht man doch kein VBA! Du nimmst Suchen&Ersetzen, trägst im Ersetzen-Feld denselben Text ein wie im Suchfeld oder ^& und gibst für das Ersetzen-Feld mit Format | Schriftart fett vor.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. November 2016
    #2
  3. Hallo G.O.

    der Text, den ich ersetzen will, kann auch ausserhalb der 2-3-4 Spalte vorkommen, daher muss ich die Suche darauf beschränken.

    Regnerische Grüße

    Bernhard
     
    Bernhard1979, 11. November 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    VBA Text innerhalb Tabelle (Spalte 2 - 3 - 4) suchen und ersetzen

    Dann markierst Du halt die Spalten vor dem Start des Ersetzens. Oder verstehe ich das was miss?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. November 2016
    #4
  5. Das problem ist, dass es ohne Zutun erfolgen soll. Manchmal denkt man dran.. dann nicht.. und schon gibt es X versionen.
     
    Bernhard1979, 14. November 2016
    #5
Thema:

VBA Text innerhalb Tabelle (Spalte 2 - 3 - 4) suchen und ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Text innerhalb Tabelle (Spalte 2 - 3 - 4) suchen und ersetzen - Similar Threads - VBA Text Tabelle

  2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  4. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  5. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  6. TXT-Import brauchbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  7. Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der...
  8. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016): Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden