Office: VBA und Datenbank

Helfe beim Thema VBA und Datenbank in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Formulare, wo ich Inhalte gerne aus einer Datenbank holen möchte. Ist mit Access ja auch nicht wirklich das Problem. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jessica_2007, 2. Februar 2009.

1. jessica_2007 Erfahrener User

VBA und Datenbank

Hallo,

ich habe Formulare, wo ich Inhalte gerne aus einer Datenbank holen möchte. Ist mit Access ja auch nicht wirklich das Problem.

Allerdings hab ich keine Access-Datenbank sondern eine MySQL Datenbank.

Gibt es eine Möglichkeit, mich in dem Word-VBA auf die MySQL Datenbank zu verbinden?

Bis jetzt hab ich die MySQL-Datenbank in Access verknüpft um die Inhalte in Word zu holen. Aber irgendwie find ich das nicht wirklich gut...

Hoffe es kann mir jemand helfen.. google hat leider nicht wirklich geholfen..

:)

jessica_2007, 2. Februar 2009
Thema:

VBA und Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. VBA und Datenbank - Similar Threads - VBA Datenbank

2. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  3. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
  4. Backup SQL Server Datenbank VBA

Backup SQL Server Datenbank VBA: Hallo an alle! Ich bastle gerade an einem Modul für eine Datensicherung für den MS SQL-Server aus einem MS Access Frontend heraus. Irgendwie habe ich einen Knoten, ich schaffe es nicht den String...
  5. Access-Datenbank in VBA auslesen

Access-Datenbank in VBA auslesen: Hallo Leute, ich werkele seit einiger Zeit an einem ziemlich umfangreichen Excel/VBA-Projekt. Es geht dabei um eine Art "App" für ein Brettspiel, das ich entworfen habe. Diese App unterstützt...
  6. VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung

VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung: Hallo Zusammen, Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe mit Access und ProgeCad eine GIS-Anwendung erstellt. Ich greife dabei von Access aus auf ProgeCad zu und umgekehrt. Von ProgeCad...
  7. auf externe Datenbanken durch VBA zugreifen

auf externe Datenbanken durch VBA zugreifen: Hi, mich wuerde sehr interessieren welches der schnellste und effektivste Weg ist aus VBA heraus eine Abfrage zu erstellen, welche Daten aus zwei unterschiedlichen externen Access Datenbanken...
  8. Datenbank über Maske füllen ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbank über Maske füllen ohne VBA: Hi, ich habe die nächste Sorge: ich muss eine Art Datenbank aufbauen. Eigentlich wäre es einfach, wenn ich meine Daten über eine automatische Maske aus den Entwicklertools eingeben würde und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden