Office: veränderte Schriftfarbe als Standard

Helfe beim Thema veränderte Schriftfarbe als Standard in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit längerem und schon zum 2. Mal das Problem, das beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments automatisch die Schriftfarbe grau drin ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jeannie0584, 9. September 2010.

1. Jeannie0584 Erfahrener User

veränderte Schriftfarbe als Standard

Hallo, ich habe seit längerem und schon zum 2. Mal das Problem, das beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments automatisch die Schriftfarbe grau drin ist. ich muss jedesmal die Frabe schwarz manuell einstellen und nach speichern und schließen des Dokuments und Öffnen eines Neuen ist das wieder der Fall. Ich werd noch wahninnig. Ich hatte das schonmal und dann war es plötzlich wieder normal auf schwarz, aber nun ist es wieder da und ärgert mich maß los, da ich es z.T. ers auf den Ausdrucken sehe.
    Gibt es da eine Grundeinstellung in der man das ändern kann?

LG Janett

Jeannie0584, 9. September 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Janett,

falls Du sonst nichts an Deinem Word geändert hast lösche die NOrmal.Dot, wenn Word geschlossen ist.

Gruß Hajo

3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Janett,

ich habe es gefunden vermute ich.
    Format, Formatvorlage, Standdard wählen, rechte Maustaste ändern und Schriffarbe ändern.
    Ich konnte es jetzt nur in 2003 testen.

Gruß hajo

4. Jeannie0584 Erfahrener User

Hallo vielen Dank. Habe diese Datei nur auf unserem Firmenserver gefunden und dort kann ich die nicht löschen. Gibts noch ne andere Lösung?

Habe da noch eine Frage: Wenn ich im Word unter "?" Erkennen und reparieren mache, löscht es mir dann den Outlook-Profil?

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Janett,

da haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten.
    Den Schalter den Du ansprichst ist ein radikaler er setzt Office zurück, welchen Einfluss das auf Outlook hat ??

Gruß Hajo

6. Jeannie0584 Erfahrener User
    Ah ja, habs gefunden und funktioniert wieder wie gewünscht. Zumindest das Word. Vielen Dank.

Gruß Janett

7. Jeannie0584 Erfahrener User
    Mist. gibt es eine Systemwiederherstellung, die ich vornehmen kann damit das wieder da ist?

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Janett,

was hast Du jetzt gemacht?
    "Erkennen und reparieren mache"?
    Ich glaube nicht, einfach unter Systemwiederherstellung nachschauen.

Gruß hajo

9. Jeannie0584 Erfahrener User
    Also ich habe das "Erkennen und Reparieren" geöffnet und eigentlich wollte ich abbrechen, da ich aber gerufen wurde hab ich wahrscheinlich doch auf ok gedrückt und dann war Mein outlook-profil weg. Muss ich wahrscheinlich doch zum admin, der wird mir den Kopf abreissen. Systemwiederherstellung ist gesperrt und kann nur vom Admin gemacht werden.

10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Janett,

Deine Daten sind bestimmt noch da. Dass ist eine *.PST Datei vielleicht auch versteckt. Diese mal sichern und dann einfach das Konto nochmal anlegen, er müßte eigentlich auf die *.pst Datei wieder zugreifen. Falls nicht hast Du ja noch die Sicherungsdatei. Man kann dann Daten importieren oder das Konto mit dieser Datei verbinden.

Gruß Hajo

11. Jeannie0584 Erfahrener User
    hmm, aber das werd ich sicher nicht selbst machen können. Muss ich wohl oder übel mich bekennen und die admins anrufen....

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. veränderte Schriftfarbe als Standard - Similar Threads - veränderte Schriftfarbe Standard

2. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  3. MTRANS mit automatisch veränderter Matrix

in Microsoft Excel Hilfe
    MTRANS mit automatisch veränderter Matrix: Hallo zusammen Ich folgenden Datensatz,: In Spalte A befinden sich Datum und Zeitwerte. Pro Tag habe ich 96 Zeilen (Viertelstundenwerte). Dies für 365 Tage. In Spalte B steht der entsprechende...
  4. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  5. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  6. Index XE verändert mein Layout

in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  7. Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

in Microsoft Word Hilfe
    Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position: Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen: Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“, auch in der Größe A4 eingefügt werden. Die...
  8. Mikrofon-Pegel wird automatisch verändert

in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrofon-Pegel wird automatisch verändert: Hallo, Ich nutze mehrere Dienste, bei denen ich telefonieren/Video-Calls machen kann. Nun habe ich das Problem, dass AUSSCHLIESSLICH bei Teams immer wieder aufs Neue mein Mikrofon-Pegel in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden