Office: Verbindung von Word zum Active Directory

Helfe beim Thema Verbindung von Word zum Active Directory in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gern eine Formatvorlage in Word erstellen, in dessen "Anschreiben-Kopf" automatisch die Informationen über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von florida, 23. November 2005.

  1. florida Neuer User

    Verbindung von Word zum Active Directory


    Hallo zusammen,

    ich möchte gern eine Formatvorlage in Word erstellen, in dessen "Anschreiben-Kopf" automatisch die Informationen über den (angemeldeten) User, die Tel.-Nr. und die Emailadresse aus unserem Active Directory eingelesen werden. Ich habe kein Wissen darüber wie und welche Funktion man überhaupt im Word benutzt und wie die AD-Abfrage laufen muss. Ist das ohne VB-Script überhaupt möglich? Habe mal gehört, dass es für diese Sachen bereits fertige Funktionen in Word gibt. Unsere Umgebung:
    Windows 2003 Server mit standard-aufgesetzten Active Directory in erster Linie für Useranmeldung, Benutzer- und Hostkonten. Unsere Office-Umgebung beschränkt sich einheitlich auf Microsoft Office 2000 Professional (SP variieren leider, also nicht einheitlich von SP1 bis SP3).

    Über eine Hilfe Eurerseits würde ich mich sehr freuen!!!!! DANKE!

    Grüße
    Flori
     
Thema:

Verbindung von Word zum Active Directory

Die Seite wird geladen...
  1. Verbindung von Word zum Active Directory - Similar Threads - Verbindung Word Active

  2. Dropdown mit Text verbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
  3. Ersetzen von Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Ersetzen von Wörtern: Hallo ich hab ein kleines Problem, bei welchem ich allein einfach nicht weiter komme. Ich möchte gern die Funktion Ersetzen benutzen ohne Sie zu benutzen. (Das klingt blöd, ich weiß ^^) Heißt...
  4. wörter in Word mit dem internet verbinden und suchen

    in Microsoft Word Hilfe
    wörter in Word mit dem internet verbinden und suchen: Hallo Ihr office-kenner, Ich habe in Word mehrere wörter in Absätzen wie beispielsweise so: Auto Haus Käse etc. und ich muss jedes einzelne Wort seperat in Google eingeben und suchen....
  5. WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab: Guten Morgen Auf meinem Laptop (OS Windows 2007 64 home) sind zwei User installiert. Der unten beschriebene Fehler tritt seit Januar 2013 nur bei einem User auf, und da auch nicht immer. Wenn...
  6. WORD 2007 wird nach Verbinden mit Outllok 2007 (Serienbrief) beendet

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2007 wird nach Verbinden mit Outllok 2007 (Serienbrief) beendet: Guten Morgen Auf meinem Laptop (OS Windows 2007 64 home) sind zwei User installiert. Der unten beschriebene Fehler tritt seit Januar 2013 nur bei einem User auf, und da auch nicht immer. Die...
  7. Word Dokumente verbinden/ vereinen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente verbinden/ vereinen: Hallo habe folgendes Problem ich möchte mindestens drei Word Dokumente welche alle über Kopf und Fusszeilen verfügen verbinden, wie gesagt ich arbeite Word 2007 mit Einfügen - Ojekt...
  8. Fragen zu Outlook 2003 in Verbindung mit Word 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fragen zu Outlook 2003 in Verbindung mit Word 2003: Hallo an Alle, ich habe ein paar Anfragen bezüglich Outlook 2003 in Verbindung mit Word 2003 und Windows XP SP3. Wir nutzen eine Umgebung mit Exchange 2003. Standard – Mail – Editor ist Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden