Office: Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

Helfe beim Thema Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte


    Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Microsoft Excel ist vorprogrammiert, damit Datumsangaben einfacher eingegeben werden können. Beispielsweise ändert sich 12/2 in 2 – Dez. Dies ist sehr frustrierend, wenn Sie etwas eingeben, das nicht in ein Datum geändert werden soll. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren. Es gibt jedoch Möglichkeiten, um Sie zu umgehen.

    Formatieren Sie die Zellen, in die Sie Zahlen eingeben möchten, vorab als Text. Dann versucht Excel nicht, die eingegebenen Werte in Datumswerte umzuwandeln.

    Wenn Sie nur ein paar Zahlen eingeben müssen, können Sie auf folgende Weise verhindern, dass Excel die Zahlen in Datumswerte umwandelt:

    • Geben Sie vor einer Zahl ein Leerzeichen ein. Das Leerzeichen bleibt auch nach dem Drücken der EINGABETASTE in der Zelle erhalten. (Siehe Hinweise)

    • Geben Sie vor einer Zahl ein Apostroph (‘) ein, z. B. ’11-53 oder ‘1/47. Das Apostroph wird nach dem Drücken der EINGABETASTE in der Zelle nicht angezeigt.

    • Eine NULL und ein Leerzeichen, bevor Sie einen Bruchteil wie 1/2 oder 3/4 eingeben, damit Sie beispielsweise nicht zu 2-Jan oder 4-Mar wechseln. Geben Sie 0 1/2 oder 0 3/4 ein. Die NULL verbleibt nicht in der Zelle, nachdem Sie die EINGABETASTE gedrückt haben, und die Zelle wird zum Bruch Zahlentyp.

    Windows Web 
    1. Markieren Sie die Zellen, in die Sie Zahlen eingeben möchten.

    2. Drücken Sie STRG+1 (die 1 auf der normalen, nicht auf der Zehnertastatur), um das Dialogfeld Zellen formatieren zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf Text und dann auf OK.

    1. Wählen Sie die Zellen aus, in die Sie Zahlen eingeben möchten.

    2. Klicken Sie auf Start > Zahlen Format > Text.

    Hinweise: 

    • Es wird empfohlen, ein Apostroph anstelle eines Leerzeichens zur Eingabe von Daten zu verwenden, wenn Sie Nachschlagefunktionen für die Daten verwenden möchten. Bei Funktionen wie VERGLEICH und SVERWEIS wird das Apostroph beim Berechnen der Ergebnisse übersehen.

    • Wenn eine Zahl in einer Zelle linksbündig angeordnet ist, bedeutet das in der Regel, dass sie nicht als Zahl formatiert ist.

    • Wenn Sie eine Zahl eingeben, die ein "e" enthält (z. B. 1e9), wird sie automatisch in eine wissenschaftliche Zahl umgewandelt: 1.00E+09. Wenn Sie keine wissenschaftliche Zahl benötigen, geben Sie vor der Zahl ein Apostroph ein: ‘1e9.

    • Je nach eingegebener Zahl wird in der oberen linken Ecke der Zelle möglicherweise ein kleines grünes Dreieck angezeigt, das darauf hinweist, dass eine Zahl als Text gespeichert ist, was in Excel ein Fehler ist. Ignorieren Sie entweder das Dreieck, oder klicken Sie darauf. Links wird ein Feld angezeigt. Klicken Sie auf das Feld, und wählen Sie dann Fehler ignorierenaus, damit das Dreieck verschwindet.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

Die Seite wird geladen...
  1. Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte - Similar Threads - Verhindern automatischen Umwandlung

  2. Textüberlauf in Spalte verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf in Spalte verhindern: Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen formatieren / Horizontal / Ausfüllen". Klappt...
  3. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  4. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  5. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  6. Scrollen verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen verhindern: Hallo Forum, Mit folgendem Code versuche ich das Scrollen auf meinem Tabellenblatt zu verhindern. Private Sub Workbook_Open() Sheets("INDEX").ScrollArea = "A1:P36"...
  7. Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern: Hallo ExcelSpezialisten, ich habe eine Exceldatei mit der 2010er Version erstellt *Smilie . Meine Kollegen arbeiten bereits mit der 2013er Version. Jetzt haben sie das Problem, dass das Laden...
  8. Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird: Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden