Office: (Office 2010) Verknüpfung zu einer externen Word-Datei erstellen

Helfe beim Thema Verknüpfung zu einer externen Word-Datei erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfestellung bei einem Word-Problem. Folgende Situation: Ich habe ein großes Word-Dokument (x) und mehrere kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von derhonk, 5. Juni 2011.

1. Verknüpfung zu einer externen Word-Datei erstellen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfestellung bei einem Word-Problem. Folgende Situation:
    Ich habe ein großes Word-Dokument (x) und mehrere kleine Word-Dateien (a,b,c...). Ich möchte nun den Inhalt von a,b,c als Verknüpfung in das Dokument x einfügen. Das soll in der Form geschehen, dass Änderungen an den Dokumenten a,b,c automatisch durch eine Aktualisierung in das Dokument x übernommen werden. Ich möchte also sozusagen im Dokument x auf Aktualisieren klicken und die veränderten Inhalte von a,b,c werden automatisch übernommen.
    Ich weiß bereits, dass dies über die Schaltfläche Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung erstellen -> RTF-Dokument einfügen möglich ist.

Wenn ich Text per Copy&paste in die Zwischenablage kopiere und ihn wie oben beschrieben einfüge habe ich zwar einen verknüpften Text, allerdings läßt er sich nicht aktualisieren, da Word verständlicherweise nicht weiß wo die Ursprungsdatei abgelegt ist.
    Ich möchte also gern wissen wie ich bei Word einen Pfad zu meiner Datei anlegen kann und dann eine Verknüpfung erstellen kann, so dass der Text Inhalt entsprechend übernommen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

:)

derhonk, 5. Juni 2011
  2. Hallo derhonk,

Im Register "EINGÜGEN" gibt es die Gruppe "Text"; darin das Icon "Objekt". Bei Buttonclick hast Du die Möglichkeit "Text aus Datei" auszuwählen. Nach dem Öffnen des Fensters den Speicherort der Quelldatei auswählen (bei Dir wohl a.docx oder a.docm). Ganz wichtig jetzt unten rechts nicht bloß auf "Einfügen" klicken, sondern das DropDown-Menü öffenen und "als Verknüpfung einfügen" auswählen.

Schon hast Du im Dokument x über eine Feldfunktion die gesamte Datei a als Verknüpfung eingefügt .

Grüße
    Wolfgang

woba1960, 7. Juni 2011
  3. Perfekt! Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank!!!

derhonk, 7. Juni 2011
  4. Verknüpfung zu einer externen Word-Datei erstellen

Und wenn man nur eine textpassage einfügen will welche sich selbst aktualisiert, wenn ich sie im hauptdokument ändere. Wie geht das?

Menox, 24. Juli 2013
  5. Aktualisieren aller Formeln in einem Dokument

Mithilfe dieses Verfahrens werden alle Feldfunktionen in einem Dokument aktualisiert, nicht nur Formeln sondern auch alle Verknüpfungen.

Drücken Sie STRG+A.
    Drücken Sie F9.

trinle, 4. Januar 2014
Thema:

Verknüpfung zu einer externen Word-Datei erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung zu einer externen Word-Datei erstellen - Similar Threads - Verknüpfung externen Word

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  4. Externe Verknüpfungen gefunden

in Microsoft Excel Tutorials
    Externe Verknüpfungen gefunden: Externe Verknüpfungen gefunden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen)

Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen): Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ...

Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ...: Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel

Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel: Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. externe Verknüpfungen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    externe Verknüpfungen löschen: Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich aus lauter verschiedenen Blättern anderer Arbeitsblätter zusammengesetzt habe. Z.T. sind noch externe Verknüpfungen vorhanden, die nicht gebraucht werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden