Office: Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person

Helfe beim Thema Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person


    Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS Android  Nachdem Sie an einem Gruppen-Chat teilnehmen, können Sie entscheiden, ob Sie ein Mitglied bleiben möchten, oder den Gruppen-Chat verlassen. Sie können auch Personen aus einem Gruppen-Chat entfernen.

    Tipp: Wenn Sie erwägen, eine Gruppe zu verlassen, weil Sie von Benachrichtigungen über neue Nachrichten überschwemmt werden, können Sie stattdessen einfach Benachrichtigungen deaktivieren oder den Chat aus dieser Gruppe stumm schalten.

    Verlassen eines Gruppen-Chats
    Wenn Sie sich entscheiden, einen Gruppen-Chat in Teams zu verlassen, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wählen Sie Chat
      Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person [​IMG]
      aus, um die Chatliste zu öffnen.

    2. Suchen Sie den Namen der Gruppe, die Sie beurlauben möchten.

    3. Wählen Sie Weitere Optionen
      Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person [​IMG]
      > aus.


      Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person d06b4e44-0a11-4ba3-96b6-97e87042090e.png

      Wenn Sie es sich anders überlegen, bitten Sie einfach jemanden, Sie erneut zur Gruppe einzuladen.

    Entfernen von Personen aus einem Gruppen-Chat
    Hinweis: Ihr Administrator muss diese Einstellung aktivieren, damit Mitglieder sich gegenseitig aus einem Gruppen-Chat entfernen können.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Personen aus einem Gruppen-Chat in Teams zu entfernen:

    1. Öffnen Sie einen Gruppen-Chat von drei oder mehr Personen und gehen Sie zum Anfang des Chats, in dem Sie die Anzahl der Teilnehmer erfahren.

    2. Zeigen Sie auf die Anzahl der Teilnehmer, und zeigen Sie dann auf den Namen der Person, die Sie entfernen möchten.

    3. Wählen Sie das X aus, und bestätigen Sie, dass Sie den Teilnehmer aus dem Chat entfernen möchten.


      Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person 78d0cbc9-02a2-4ea9-acdd-ff4f7fb3aa3c.png


      Ein Update im Chat informiert alle Personen, dass Sie die Person entfernt haben.

    Personen, die aus einem Chat entfernt wurden, können das vorherige Chat-Protokoll anzeigen, können aber keine neuen Nachrichten senden, auf Nachrichten reagieren und können keine neuen Unterhaltungen oder Dateien anzeigen, die von der Gruppe freigegeben wurden.

    Hinweis: Wenn jemand entfernt wurde oder sich entscheidet, einen Gruppen-Chat zu verlassen, sind die Chat-Nachrichten in Ihrem Chat-Protokoll immer noch vorhanden. Alle Änderungen am Chat-Protokoll können von diesen angezeigt werden, daher sollten Sie vermeiden, diese Nachrichten zu bearbeiten.

    Um einen Gruppen-Chat zu verlassen, tippen Sie auf den Chat-Header und dann auf Chat verlassen.

    So entfernen Sie eine andere Person aus einem Gruppen-Chat:

    Zeigen Sie in der Teilnehmerliste auf den Namen einer Person, und wählen Sie X aus, um Sie aus dem Chat zu entfernen. Sie können den Verlauf des Chats anzeigen, wenn Sie Mitglied sind, aber nicht in der Lage sein, auf Nachrichten zu reagieren, Nachrichten zu senden oder neue Nachrichten von der Gruppe zu empfangen.

    Um einen Gruppen-Chat zu verlassen, gehen Sie zum Chat-Header und tippen Sie auf Weitere Optionen
    Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person [​IMG]
    > Chat-Details > Chat verlassen.

    So entfernen Sie eine andere Person aus einem Gruppen-Chat:

    Zeigen Sie in der Teilnehmerliste auf den Namen einer Person, und wählen Sie X aus, um Sie aus dem Chat zu entfernen. Sie können den Verlauf des Chats anzeigen, wenn Sie Mitglied sind, aber nicht in der Lage sein, auf Nachrichten zu reagieren, Nachrichten zu senden oder neue Nachrichten von der Gruppe zu empfangen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person

Die Seite wird geladen...
  1. Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person - Similar Threads - Verlassen Gruppen Chats

  2. Verlassen einer kostenlosen Teams-Organisation

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verlassen einer kostenlosen Teams-Organisation: Verlassen einer kostenlosen Teams-Organisation Microsoft Teams Mehr... Weniger Administratoren müssen Ihre...
  3. Verlassen eines Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verlassen eines Teams: Verlassen eines Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS Android...
  4. Verlassen einer Gruppe in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verlassen einer Gruppe in Outlook: Verlassen einer Gruppe in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook für iOS Outlook im Web für Exchange Server...
  5. Vorzeitig Schleife verlassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeitig Schleife verlassen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Makro zwei For Schleifen, wobei die erste Schleife sich auf die Spalten und die zweite sich auf die Reihen bezieht. Nun möchte ich die erste Schleife vorzeitig...
  6. Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde: Hallo zusammen, habe eine Userform mit diveresen Comboboxen und Textfeldern, die final vom User auszufüllen sind. Verlässt man nun einen solchen Eingabe bzw. Auswahlbereich ohne Eintrag mit Tab...
  7. Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2: Hallo zusammen Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht ist es auch einfach Freitagsmüdigkeit... Ich möchte mit folgendem Code beim...
  8. Wie verlasse ich diese Gruppe?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie verlasse ich diese Gruppe?: Ich finde keine Option, wie ich diese Gruppe verlassen kann... Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank! [ATTACH] [ATTACH] 6dd28e86-6573-4278-9a02-50d2d46ffe48
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden