Office: Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen

Helfe beim Thema Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte gerne mittels Formatvorlagen innerhalb einer Zeile verschiedene Formate haben. Ich wuesste das nur mittels eines Umbruchs zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nobu81, 6. Januar 2008.

  1. Nobu81 Neuer User

    Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen


    Hallo!

    Ich möchte gerne mittels Formatvorlagen innerhalb einer Zeile verschiedene Formate haben. Ich wuesste das nur mittels eines Umbruchs zu machen, aber ich moechte das ganze ja in einer Reihe stehen haben. Als Beispiel:

    Slide 1 As a subject for my presentation I chose...

    Danach wuerde der Standardtext auf gleicher Hoehe um 2,5cm eingerueckt weitergehen nur der Titel "Slide.." ohne Einzug. Bei Verwenden von Formatvorlagen wird aber immer die ganze Zeile auf ein Format gebracht. Geht es dass man auf der gleichen Hoehe einen Format Umbruch einfuegt oder wie waere das realisierbar (ohne jedes Mal manuell aendern zu muessen)? Mit Spalten/Tabelle oder gibt es eine andere Moeglichkeit?

    Vielen Dank!
     
    Nobu81, 6. Januar 2008
    #1
  2. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

    Zwei Formate in einer Zeile über herkömmliche Formatvorlagen zu erreichen, ist mir nicht bekannt (außer in der Tat Tabelle/Spalte).

    Aber dein Beispiel klingt doch sehr danach, dass du eine Aufzählung machen möchtest (Slide 1, 2,...). Dafür kannst du eine (Format >) Nummerierung nehmen. Bei der Nummerierung kannst du die Zahlenformate (plus Text) in einer anderen Weise formatieren als die mit der Nummerierungsebene verknüpfte Formatvorlage.

    Viele Grüße
    Fin
     
    Finley77, 10. Januar 2008
    #2
  3. Nobu81 Neuer User
    Ok, Danke schoen. Dann werd ich es so versuchen! :-)
     
Thema:

Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen - Similar Threads - Verschiedene Formate gleicher

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  6. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  7. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  8. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern: Ich hätte eine große Bitte an Euch. Ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe eine Arbeitsmappe. In der Arbeitsmappe liegen 2 Blätter. Das erste Blatt heißt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden