Office: Verschiedene Kopfzeilen erstellen

Helfe beim Thema Verschiedene Kopfzeilen erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine ca. 100 Seiten lange Arbeit mit 8 Kapiteln. Ich möchte jetzt die Kopfzeile so formatieren, dass je nachdem in welchem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gawan, 28. September 2005.

1. Gawan Neuer User

Verschiedene Kopfzeilen erstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 100 Seiten lange Arbeit mit 8 Kapiteln.
    Ich möchte jetzt die Kopfzeile so formatieren, dass je nachdem in welchem Kapitel ich bin der Name des Kapitels in der Kopfzeile angezeigt wird.

sollte also so aussehen:

Name der Arbeit - Name Kapitel 1
    Name der Arbeit - Name Kapitel 2
    usw...

Kann mir da jemand helfen ??

Dann würde ich gerne die Fußzeile so formatieren dass ich auf den ersten 5 Seiten römische Zahlen bei der Seitenanzahl habe und erst danach arabische.

Vielleicht hat jemand einen Tip !

lG
    Gawan

2. Michael
    Michael Administrator
    Wenn Du in der Fußzeile bist gibt es in der Toolleiste einen Button: "wie vorherige". Wenn Du den deaktivierst, kannst Du aucf der nächstes Seite eine andere Kopfzeile oder Fußzeile anlegen.

Gruß
    Michael

Thema:

Verschiedene Kopfzeilen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Kopfzeilen erstellen - Similar Threads - Verschiedene Kopfzeilen erstellen

2. Arbeits- Ausbildungsplan mit verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeits- Ausbildungsplan mit verschiedenen Bedingungen: Hallo, ich erstelle seit mehreren Jahren einen jährlichen Einteilungsplan mit Excel und mache da viel Dinge per Hand, die wahrscheinlich auch automatisch berechnet werden könnten. Leider fehlt...
  3. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  4. Werte aus mehreren verschiedenen Spalten in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren verschiedenen Spalten in einer Spalte: Hallo, ich stehe vor dem Problem dass ich den Inhalt mehrere Spalten (Jänner -Dezember; sind nicht zusammenhängend), Eindeutig und Sortiert gerne in einer weiteren - Gesamtübersichts - Spalte...
  5. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  6. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  7. Dokument mit 2 verschiedenen Kopfzeilen und Hintergründen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokument mit 2 verschiedenen Kopfzeilen und Hintergründen: Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, falls dieses Thema irgendwo schon einmal aufgegriffen wurde. Gefunden habe ich aber nur Themen, die in etwa meinem Problem entsprechen. Ich arbeite...
  8. Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

in Microsoft Word Hilfe
    Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung: Hallo, überall findet man in Foren Fragen zu verschiedenen Kopfzeilen und dass die Seitenzahlen pro Abschnitt neu beginnen sollen. Genau das ist aber mein Problem: Ich habe im Anhang meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden