Office: Verschiedene Kopfzeilen erstellen

Helfe beim Thema Verschiedene Kopfzeilen erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine ca. 100 Seiten lange Arbeit mit 8 Kapiteln. Ich möchte jetzt die Kopfzeile so formatieren, dass je nachdem in welchem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gawan, 28. September 2005.

  1. Gawan Neuer User

    Verschiedene Kopfzeilen erstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine ca. 100 Seiten lange Arbeit mit 8 Kapiteln.
    Ich möchte jetzt die Kopfzeile so formatieren, dass je nachdem in welchem Kapitel ich bin der Name des Kapitels in der Kopfzeile angezeigt wird.

    sollte also so aussehen:

    Name der Arbeit - Name Kapitel 1
    Name der Arbeit - Name Kapitel 2
    usw...

    Kann mir da jemand helfen ??


    Dann würde ich gerne die Fußzeile so formatieren dass ich auf den ersten 5 Seiten römische Zahlen bei der Seitenanzahl habe und erst danach arabische.

    Vielleicht hat jemand einen Tip !

    lG
    Gawan
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Wenn Du in der Fußzeile bist gibt es in der Toolleiste einen Button: "wie vorherige". Wenn Du den deaktivierst, kannst Du aucf der nächstes Seite eine andere Kopfzeile oder Fußzeile anlegen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Verschiedene Kopfzeilen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Kopfzeilen erstellen - Similar Threads - Verschiedene Kopfzeilen erstellen

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  6. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  7. Dokument mit 2 verschiedenen Kopfzeilen und Hintergründen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument mit 2 verschiedenen Kopfzeilen und Hintergründen: Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, falls dieses Thema irgendwo schon einmal aufgegriffen wurde. Gefunden habe ich aber nur Themen, die in etwa meinem Problem entsprechen. Ich arbeite...
  8. Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

    in Microsoft Word Hilfe
    Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung: Hallo, überall findet man in Foren Fragen zu verschiedenen Kopfzeilen und dass die Seitenzahlen pro Abschnitt neu beginnen sollen. Genau das ist aber mein Problem: Ich habe im Anhang meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden