Office: (Office 365) Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

Helfe beim Thema Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gemusesalad, 3. Februar 2023.

  1. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen


    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist es aber so, dass jede Auwahl des Dropdown Menüs anders formatiert sein soll. Beispielsweise Auswahl 1: Schriftgröße 12 und Schwarze Schrift; Auswahl 2: Schriftgröße 10 und Blaue Schrift etc.

    Idealerweise soll auch bei Auswahl 1 ein Bild mit eingefügt werden und bei Auswahl 2 nicht. Das Bild befindet sich in einer der beiden Spalten.

    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich formulieren.

    Viele Grüße
    Gemusesalad
     
    Gemusesalad, 3. Februar 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Gemusesalad,

    was meinst du mit "jede Auswahl des Dropdown Menüs anders formatieren"? Die Elemente eines Dropdowns lassen sich nicht unterschiedlich formatieren. Oder meinst du, den ausgewählten Text irgend wo anders einfügen lassen und dort formatieren?

    Und was mit "soll bei Auswahl 1 ein Bild mit eingefügt werden"? Ein Bild in einem Dropdown geht schon gleich gar nicht. In Abhängigkeit der Auswahl irgendwo anders ein Bild einfügen ginge schon - per VBA.
    Dann irritiert mich aber wieder die Aussage, dass das Bild schon in einer Tabellenspalte steht. Meinst du dann: Bei Auswahl 1 das Bild stehen lassen und bei Auswahl2 entfernen? Gibts nur zwei Auswahlmöglichkeiten?

    Bitte nochmal genauer erklären. Am besten mit Hilfe eines Musterdokuments.
     
    Gerhard H, 3. Februar 2023
    #2
Thema:

Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen - Similar Threads - Verschiedene Kopfzeilen verschiedenen

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  6. Dokument mit 2 verschiedenen Kopfzeilen und Hintergründen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument mit 2 verschiedenen Kopfzeilen und Hintergründen: Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, falls dieses Thema irgendwo schon einmal aufgegriffen wurde. Gefunden habe ich aber nur Themen, die in etwa meinem Problem entsprechen. Ich arbeite...
  7. Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung

    in Microsoft Word Hilfe
    Trotz verschiedener Kopfzeilen durchgängige Seitenzählung: Hallo, überall findet man in Foren Fragen zu verschiedenen Kopfzeilen und dass die Seitenzahlen pro Abschnitt neu beginnen sollen. Genau das ist aber mein Problem: Ich habe im Anhang meiner...
  8. Verschiedene Kopfzeilen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine ca. 100 Seiten lange Arbeit mit 8 Kapiteln. Ich möchte jetzt die Kopfzeile so formatieren, dass je nachdem in welchem Kapitel ich bin der Name des Kapitels in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden