Office: Verschiedene Masterfolien

Helfe beim Thema Verschiedene Masterfolien in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe das gleiche Problem wie Norbert, ich möchte verschiedene Masterfolien anlegen, bekomme es aber einfach nicht hin. Wie muß ich mich denn da... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von ???, 6. Juni 2006.

1. ???
    ??? User

Verschiedene Masterfolien

Ich habe das gleiche Problem wie Norbert, ich möchte verschiedene Masterfolien anlegen, bekomme es aber einfach nicht hin. Wie muß ich mich denn da durch klicken? Oder könnte es an einer älteren Version liegen? Hat es was mit Vorlagen zu tun? Wenn ich diese reinlade, werden die vorherigen Angaben überschrieben...
    Brauche dringend Hilfe!!!

Vielen Dank schonmal!

2. Wordmouse Erfahrener User
    Tja, liebes Fragezeichen (mal 3) - wenn Du schon fragst, ob es vielleicht an einer älteren Version liegen könnte, wäre es natürlich sinnvoll gewesen, hier die Version bekanntzugeben, mit der Du arbeitest...

Wenn ich mch recht erinnere, geht das ab Version 2002 (XP) - ganz sicher aber in 2003...

Wordmouse, 6. Juni 2006
  3. Michael
    Michael Administrator
    Menü Ansicht --> Master --> Folienmaster

dort können mehrere Masterfolien angelegt werden. Diese können dann über Format --> Foliendesign oder Folienlayout auf die Folien angewendet werden.

Gruß
    Michael

Michael, 6. Juni 2006
  4. ???
    ??? User

Masterfolien

WIE kann ich denn mehrere Masterlayouts anlegen? *verzweifel*
    Ein Masterlayout habe ich ja angelegt....

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, auf einer Masterseite ein zusätzliches Textfenster zu erstellen, das dann auf jeder Folie individuell bearbeitet werden kann (wie die anderen)? Oder kann man nur die vorgegebenen nutzen?

Und gibt es einen Platzhalter für eine Grafik auf der Masterseite, in den man individuell auf jeder Folie eine Grafik einsetzen kann?

Fragen über Fragen, an denen ich noch verzweifeln werde, wenn ich keine Hilfe bekomme. Handbücher konnten mir bisher auch nicht helfen.
    Version ist übrigens Mac 2004.

Danke schonmal im Voraus für die tolle Hilfe und die Antworten!

5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

Michael hat's doch schon gesagt... Wenn Du in der Ansicht | Masterfolie bist, gibt es in der Symbolleiste ein Symbol, mit dem Du einen neuen Master anlegen kannst. Nach dem Schließen der Masteransicht kannst Du im Aufgabenbereich den Master den einzelnen Folien zuweisen.

Du kannst aber keine Variablen definieren. Weder Textfelder (außer denen, die von PP automatisch eingefügt werden), noch Grafikrahmen. Alles, was auf den Masterfolien ist, erscheint auch auf den Folien selbst.

Wordmouse, 6. Juni 2006
  6. ???
    ??? User
    Danke!

Ganz dickes Danke! Hat mir weitergeholfen!

7. Mira User
    hallo zusammen ich habe das gleiche Problem wie ???. Habe jetzt nach euren Anweisungen zwei verschiedene Masterfolien erstellt und als Entwurfsvorlagen gespreichert. Wie kann ich sie jetzt auf die einzelnen Folien anwenden? Bei mir übernimmt es den ausgewählten Master immer automatisch für alle Folien der Präsentation.

edit: JUHU ich hab es selbst herausgefunden :) wenn man rechts klickt, kann man es für dausgewählte folien anwenden :mrgreen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Masterfolien - Similar Threads - Verschiedene Masterfolien

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. verschiedene Verbräuche interpolieren

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Verbräuche interpolieren: Hallo, ich habe die Herausforderung, das ich Verbräuche von Strom, Wasser und Gas darstellen möchte. Die Verbrauchszahlen werden händisch erfasst und in einer Excel Tabelle mit Tagesdatum...
  4. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  5. Wechseln verschiedener Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  6. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  7. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  8. Verwendung verschiedener Masterfolien

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verwendung verschiedener Masterfolien: Hallo, ich möchte in einer Präsentation drei oder mehr verschiedene Masterfolien verwenden. Erstellt habe ih diese in der Masteransicht bereits allerdings klappt die Zuweisung zu den Folien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden