Office: Verschiedene Seitenzahlformate

Helfe beim Thema Verschiedene Seitenzahlformate in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte für ein Dokument für das Inhaltsverzeichnis, Abk.verzeichnis und Abb.verzeichnis römische Zahlen als Seitenzahlen und ab dann (ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von yvonne*, 19. Oktober 2008.

  1. yvonne* Neuer User

    Verschiedene Seitenzahlformate


    Hallo!

    Ich möchte für ein Dokument für das Inhaltsverzeichnis, Abk.verzeichnis und Abb.verzeichnis römische Zahlen als Seitenzahlen und ab dann (ab der Enleitung beginnend mit 1) bis zum Schluss arabische Seitenzahlen haben.

    geht das überhaupt? wenn ja, wie?

    danke+gruß

    yvonne
     
    yvonne*, 19. Oktober 2008
    #1
  2. Dranack Erfahrener User
    Hallo Yvonne,

    zuerst benötigst du einen Abschnittsumbruch,

    Dazu gehst du auf Einfügen > manueller Umbruch und wählst dort den Button "nächste Seite". Der eigene Abschnitt benötig nun eine separate Kopf- und Fußzeile, die du aber zum Vorgänger verknüpfen kannst.

    In die Fußzeile kannst du dann über Einfügen > Seitenzahlen einfügen wieder eine neue Seitenzahl einfügen. Dabei musst du auf den Butten Fomat klicken und es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster kannst du dann auswählen ob die die Seitenzahlen vom Abschnitt zuvor fortsetzen willst oder eine neue Seitenzahl benötigst. Man kann sogar festlegen bei welcher Seitenzahl den neue Abschnitt startet.

    Das Seitenzahlen fortsetzen kannst du verwenden, wenn du über einen Abschnittswechsel nur einen Teil der Arbeit im Querformat haben möchtest, um z.B. Diagramme darzustellen.

    Ich hab das ganze nochmal auf ein Bild gepackt.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Thomas
     
    Dranack, 19. Oktober 2008
    #2
  3. yvonne* Neuer User
    Vielen Dank! Da hätte ich ja noch ewig weiter suchen können!
     
    yvonne*, 19. Oktober 2008
    #3
Thema:

Verschiedene Seitenzahlformate

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Seitenzahlformate - Similar Threads - Verschiedene Seitenzahlformate

  2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

    in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. verschiedene Verbräuche interpolieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Verbräuche interpolieren: Hallo, ich habe die Herausforderung, das ich Verbräuche von Strom, Wasser und Gas darstellen möchte. Die Verbrauchszahlen werden händisch erfasst und in einer Excel Tabelle mit Tagesdatum...
  4. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  5. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  6. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  7. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  8. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden