Office: Verwenden eines Textes in einem zweiten Dokument

Helfe beim Thema Verwenden eines Textes in einem zweiten Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Hauptdokument, in welchem ich Änderungen anbringen möchte. Nun habe ich ein zweites Word-Dokument, in welchem ich Teile des Textes des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von schnüffel, 17. Juli 2007.

1. schnüffel Neuer User

Verwenden eines Textes in einem zweiten Dokument

Ich habe ein Hauptdokument, in welchem ich Änderungen anbringen möchte.
    Nun habe ich ein zweites Word-Dokument, in welchem ich Teile des Textes des Hautpdokumkentes eingeben möchte, welches die Änderungen des Hauptdokumentes direkt übernimmt.
    Wie mach ich das?

Vielen Dank für den Hinweis!

schnüffel, 17. Juli 2007
  2. korbi Erfahrener User
    Warum willst du das machen? Ich nehme mal an, du willst nicht immer in deinem Hauptdokument arbeiten, weil das groß ist und somit Probleme macht. Lösung wäre folgende: Du gehst in deinem Hauptdokument in die Gliederungsansicht. (Ansicht-->Gliederung) nicht erschrecken. Sieht komisch aus. Dann markierst du den Teil, den du in einem extra Dokument haben willst. wenn du mit Formatvorlagen arbeitest (was man bei großen Dokumenten immer sollte), dann kannst du sehr einfach ein Kapitel markieren. Dann gibt es oben den Button "Unterdokument erstellen". Er speichert dann ein zweites Dokument. In diesem ist aber nicht immer alles Korekt. Z.B. Abbildungsnummern und Fußnoten, welceh sich durch das gesamte Dokument ziehen, werden nur korrekt angezeigt, wenn du im Hauptdokument bist.
    Ich finde diese VOrgehensweise nur sinnvoll, wenn die Rechnerleistung für ein Dokument nicht langt. Aber am Ende muss man immer das ganze wieder zusammenführen. Also muss es der Rechner doch wieder irgendwie packen.

Viel Glück
    Korbi

korbi, 18. Juli 2007
Thema:

Verwenden eines Textes in einem zweiten Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden eines Textes in einem zweiten Dokument - Similar Threads - Verwenden Textes zweiten

2. Text als Bezug verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Text als Bezug verwenden: Guten Tag Ich habe in M18 den Text "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17" Ich möchte in M19 den Wert von "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht...
  3. Probleme mit Text, Unterstreichungen und flackerndem Bildschirm bei Verwendung der ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Probleme mit Text, Unterstreichungen und flackerndem Bildschirm bei Verwendung der ...: Probleme mit Text, Unterstreichungen und flackerndem Bildschirm bei Verwendung der Office-Bearbeitungssprachen Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Mehr......
  4. Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text: Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Outlook auszurichten

Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Outlook auszurichten: Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Outlook auszurichten Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Outlook auszurichten

Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Outlook auszurichten: Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Outlook auszurichten Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Word auszurichten

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Word auszurichten: Verwenden einer Sprachausgabe, um Text und Absätze in Word auszurichten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  8. Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text: Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden