Office: Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen

Helfe beim Thema Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen


    Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 Mehr... Weniger Gehen Sie während der Vorführung einfach hin und her. Ein Stift kann eine drahtlose Fernsteuerung mit bis zu 9 m Entfernung von Ihrem Computer sein.


    Haben Sie den richtigen Stift? Haben Sie Windows 10?
    Sie benötigen einen digitalen Stift, z. B. den Surface Pen 4 oder den Wacom Bamboo Ink, der Bluetooth unterstützt.


    Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen e096de6a-916f-47f9-84cd-b810137d9b30.png
    Außerdem muss Windows 10 Fall Creators Update auf Ihrem Computer installiert sein.

    OK, koppeln Sie jetzt Ihren Stift und Ihren Computer
    1. Halten Sie auf dem digitalen Stift die obere Taste ca. 7 Sekunden lang gedrückt, um ihn einzuschalten.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche Start.
      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen [​IMG]

    3. Wählen Sie Einstellungen aus.
    4. Wählen Sie Geräte aus.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen 297042f8-9750-4317-a4eb-d66695f71d1c.png
    5. Stellen Sie sicher, dass auf der linken Seite Bluetooth- und andere Geräte ausgewählt ist.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen a9a6eccb-3473-47b7-b063-9d1a80981407.png
      Eine Liste der Bluetooth-Geräte in der Nähe wird eingeblendet.

      Wenn Ihr digitaler Stift in der Liste mit der Kennzeichnung "Verbunden" bereits aufgeführt wird, ist er einsatzbereit. Fahren Sie andernfalls mit Schritt 6 fort.
    6. Wählen Sie Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen aus.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen afb410c1-a6d7-40b0-beb7-084de5d49c9a.png
    7. Wählen Sie im Dialogfeld Gerät hinzufügen die Option Bluetooth aus.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen a7af480a-5bc7-49ca-892b-946b788b7894.png
    8. Wählen Sie Ihren digitalen Stift aus.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen c8888ab9-732e-4e15-92f7-53837e9191f8.png
    9. Wählen Sie Fertig, um das Dialogfeld zu schließen.

      Stift und Computer sind jetzt verbunden bzw. gepaart.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen 7f83f907-b43b-4cda-a39b-4da57db96729.png
    10. Wechseln Sie auf der linken Seite des Windows 10-Fensters Einstellungen zu Stift & Windows Ink. Wählen Sie unten Apps erlauben, das Tastenverhalten außer Kraft zu setzen aus.


      Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen 100ae867-1dfb-4e97-bc65-370346851ca5.png
      (Wenn für den Stift bereits eine Tastenkombination für die obere Taste definiert ist, muss diese Tastenkombination außer Kraft gesetzt werden).
    Der Stift kann jetzt als Clicker für Ihre Präsentation verwendet werden.

    Und los geht's!
    Öffnen Sie Ihre Präsentation, starten Sie die Bildschirmpräsentation
    Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen [​IMG]
    , und starten Sie "Klick":

    • Drücken Sie die Radiergummi-Taste einmal, um vorzublättern.
    • Halten Sie die Taste gedrückt, um zurückzublättern.
    Alle Anforderungen
    Es gibt vier Anforderungen, damit Ihr Stift und PowerPoint für Microsoft 365 auf diese Weise zusammenarbeiten:

    • PowerPoint 2019 oder ein Microsoft 365-Abonnement mit Office-Version 1709 oder höher (aktueller Kanal) oder Office-Version 1803 (halbjährlicher Unternehmens Kanal) oder höher.
    • Ein digitaler Stift, z. B. der Surface Pen 4 oder der Wacom Bamboo Ink, der die Designs für Windows-Stifte einhält
    • Ein Computer mit installiertem Windows 10 Fall Creators Update
    • Bluetooth zur Kopplung zwischen Computer und digitalem Stift
    Siehe auch
    Bearbeiten Ihres Word-Dokuments mit natürlichen Gesten

    Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

    Present

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen - Similar Threads - Verwenden digitalen Stifts

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden