Office: Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web

Helfe beim Thema Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web


    Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web
    Excel für das Web Mehr... Weniger Standardmäßig wird automatisch eine berechnete Spalte in einer Microsoft Excel-Tabelle erstellt, wenn Sie eine Formel in eine Tabellenspalte eingeben. Eine berechnete Spalte verwendet eine einzige Formel, die für jede Zeile angepasst und automatisch erweitert wird, um weitere Zeilen in dieser Spalte einzuschließen, sodass die Formel sofort auf diese Zeilen ausgeweitet wird. Sie müssen eine Formel nur eingeben, damit sie zum Erstellen einer berechneten Spalte automatisch nach unten ausgefüllt wird, der Befehl Ausfüllen oder Kopieren ist dazu nicht erforderlich.

    So erstellen Sie eine berechnete Spalte in einer Tabelle
    1. Klicken Sie auf eine Zelle in einer leeren Spalte, die Sie als berechnete Spalte verwenden möchten.

      Tipp: Sie können eine weitere Tabellenspalte erstellen, indem Sie einfach an einer beliebigen Stelle in der Spalte unmittelbar rechts neben der Tabelle etwas eingeben. Generell empfiehlt es sich, dadurch zu beginnen, dass eine neue Überschrift in der ersten Zeile der Tabelle eingegeben wird.

    2. Geben Sie die Formel ein, die Sie verwenden möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE.

      Hinweis: Wenn Sie eine Formel in eine Zelle eingeben, die bereits Daten enthält, wird keine berechnete Spalte erstellt.

      Im unten gezeigten Beispiel wurde die SUMME-Formel in Zelle D2 automatisch in alle Zellen in der berechneten Spalte D eingetragen.


      Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web f761cdec-3951-4e28-8498-395205881f52.png


    Bearbeiten einer berechneten Spalte
    Um eine berechnete Spalte zu aktualisieren, klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der berechneten Spalte, bearbeiten Sie die Formel in dieser Zelle, und drücken Sie die EINGABETASTE. Excel erweitert die Formel automatisch auf die verbleibenden Zellen der Tabellenspalte.

    Löschen einer berechneten Spalte
    Klicken Sie zuerst auf die Spaltenüberschrift, um die gesamte Spalte zu markieren. Navigieren Sie dann über die Registerkarte Start zu Zellen > Löschen > Spalten löschen, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste > Spalten löschen.

    Siehe auch
    Übersicht über Excel-Tabellen

    Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle für Windows

    Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle für Mac

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web - Similar Threads - Verwenden berechneten Spalten

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle: Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten: Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden