Office: Verwenden von Querformat und Hochformat

Helfe beim Thema Verwenden von Querformat und Hochformat in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] In Word-Dokumenten wird Hochformat (vertikale Ausrichtung) verwendet, weil Text in diesem Format gut aussieht. Wenn ein Dokument aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Querformat und Hochformat


    Übersicht


    Verwenden von Querformat und Hochformat [​IMG]
    In Word-Dokumenten wird Hochformat (vertikale Ausrichtung) verwendet, weil Text in diesem Format gut aussieht. Wenn ein Dokument aber horizontale Elemente wie beispielsweise Tabellen enthält, können Sie die Ausrichtung in "Querformat" ändern. Schauen Sie sich diesen Kurs an, um mehr zu erfahren, darunter Möglichkeiten, wie Querformat und Hochformat im selben Dokument verwendet werden, und Entwurfsüberlegungen zu Kopf- und Fußzeilen sowie Seitenzahlen.

    Kursinhalt:
    Verwenden von Querformat und Hochformat (3:13)
    Sie können für das gesamte Dokument oder einen Teil davon entweder das Querformat (horizontale Ausrichtung) oder das Hochformat (vertikale Ausrichtung) auswählen.

    Verwenden von Querformat und Hochformat im selben Dokument (3:02)
    Schauen Sie sich an, wie Querformat und Hochformat im selben Dokument verwendet werden.

    Entwurfsüberlegungen zur Ausrichtung (4:35)
    Erfahren Sie, wie sich Querformat und Hochformat auf Kopf- und Fußzeilen, Seitenzahlen und Seitenränder auswirken, wie Text im Querformat behandelt werden kann und welche sonstigen Entwurfsüberlegungen es in diesem Zusammenhang gibt.

    Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

    Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

    Feedback

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Querformat und Hochformat

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Querformat und Hochformat - Similar Threads - Verwenden Querformat Hochformat

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden