Office: Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen

Helfe beim Thema Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen

Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie Daten suchen müssen, die mehr als eine Bedingung erfüllen, wie etwa die zwischen April und Januar verkauften Einheiten oder von Nancy verkaufte Einheiten, können Sie die Funktionen und und oder zusammen verwenden. Hier ist ein Beispiel:

Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen ce514ccb-cd78-42e3-a653-b9e9ad8aa2da.jpg

Diese Formel verschachtelt die Funktion und in der oder-Funktion , um nach Einheiten zu suchen, die zwischen dem 1. April, 2011 und dem 1. Januar 2012 oder allen von Nancy verkauften Einheiten verkauft wurden. Sie können sehen, dass Sie zurückgegeben wird True für von Nancy verkaufte Einheiten und auch für Einheiten, die von Tim und Ed während der in der Formel angegebenen Datumsangaben verkauft wurden.

Hier ist die Formel in einem Formular, das Sie kopieren und einfügen können. Wenn Sie die Datei in einer Beispielarbeitsmappe abspielen möchten, lesen Sie das Ende dieses Artikels.

= Oder (und (C2>Datum (2011; 4; 30); C2<Datum (2012; 1; 1)); B2 = "Nancy")

Gehen wir etwas tiefer in die Formel ein. Die or-Funktion erfordert eine Reihe von Argumenten (Datenelemente), die getestet werden können, um festzustellen, ob Sie wahr oder falsch sind. In dieser Formel ist das erste Argument die und-Funktion und die darin verschachtelte Datums Funktion, die zweite ist "Nancy". Sie können die Formel auf diese Weise lesen: Testen Sie, ob ein Verkauf nach dem 30. April 2011 und vor dem 1. Januar 2012 oder von Nancy getätigt wurde.

Die Funktion und gibt auch "true" oder "false" zurück. In den meisten Fällen verwenden und erweitern Sie die Funktionen einer anderen Funktion, beispielsweise oder und Wenn. In diesem Beispiel wird die oder-Funktion die richtigen Datumsangaben ohne die Funktion und nicht finden.

Verwenden von und und oder mit wenn
    Sie können auch und und oder mit der Wenn-Funktionverwenden.

Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen e0e727a6-0dfb-4f38-9a5c-0946a17e49fb.jpg

In diesem Beispiel verdienen die Menschen keine Boni, bis Sie mindestens einen Warenwert von $125.000 verkaufen, es sei denn, Sie arbeiten in der südlichen Region, in der der Markt kleiner ist. In diesem Fall qualifizieren Sie sich für einen Bonus nach $100.000 im Verkauf.

= Wenn (oder (C4>= 125000; und (B4 = "Süd", C4>= 100000)) = wahr, C4 * 0.12, "kein Bonus")

Sehen wir uns etwas tiefer an. Die wenn-Funktion erfordert drei Datenteile (Argumente), damit Sie ordnungsgemäß ausgeführt werden können. Der erste ist ein logischer Test, der zweite ist der Wert, den Sie sehen möchten, wenn der Test true zurückgibt, und der dritte ist der Wert, den Sie sehen möchten, wenn der Test false zurückgibt. In diesem Beispiel bietet die or-Funktion und alle darin geschachtelten Elemente den logischen Test. Sie können es wie folgt lesen: Suchen Sie nach Werten, die größer als oder gleich 125.000 sind, es sei denn, der Wert in Spalte C ist "Süd", und suchen Sie dann nach einem Wert, der größer als 100.000 ist, und multiplizieren Sie den Wert jedes Mal, wenn beide Bedingungen erfüllt sind, mit 0,12, dem Provision-Betrag. Andernfalls zeigen Sie die Wörter "kein Bonus" an.

Seitenanfang

Beispieldaten
    Wenn Sie mit den Beispielen in diesem Artikel arbeiten möchten, kopieren Sie die folgende Tabelle in Zelle a1 in ihrer eigenen Kalkulationstabelle. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Tabelle, einschließlich der Überschriftenzeile, auswählen.

Verkäufer

Region

Vertrieb

Formel/Ergebnis

Müller

Ost

87925

= Wenn (oder (C2>= 125000; und (B2 = "Süden"; C2>= 100000)) = wahr; C2 * 0.12; "kein Bonus")

Stahl

Norden

100000

= Wenn (oder (C3>= 125000 und (B3 = "Süd", C3>= 100000)) = wahr, C3 * 0.12, "kein Bonus")

Foster

West

145000

= Wenn (oder (C4>= 125000; und (B4 = "Süd", C4>= 100000)) = wahr, C4 * 0.12, "kein Bonus")

Wacker

Süd

200750

= Wenn (oder (C5>= 125000 und (B5 = "Süd", C5>= 100000)) = wahr, C5 * 0.12, "kein Bonus")

Bott

Süd

178650

= Wenn (oder (C6>= 125000 und (B6 = "Süd"; C6>= 100000)) = wahr; C6 * 0.12; "kein Bonus")

Thomas

Norden

99555

= Wenn (oder (C7>= 125000 und (B7 = "Süd", C7>= 100000)) = wahr, C7 * 0.12, "kein Bonus")

Keever

Ost

147000

= Wenn (oder (C8>= 125000; und (B8 = "Süd", C8>= 100000)) = wahr, C8 * 0.12, "kein Bonus")

Cassazza

Norden

213450

= Wenn (oder (C9>= 125000; und (B9 = "Süd"; C9>= 100000)) = wahr; C9 * 0.12; "kein Bonus")

Brownlee

Süd

122680

= Wenn (oder (C10>= 125000; und (B10 = "Süden", C10>= 100000)) = wahr, C10 * 0.12, "kein Bonus")

Smithberg

West

92500

= Wenn (oder (C11>= 125000; und (B11 = "Süd"; C11>= 100000)) = wahr; C11 * 0.12; "kein Bonus")

Benson

Ost

88350

= Wenn (oder (C12>= 125000; und (B12 = "Süden", C12>= 100000)) = wahr; C12 * 0.12; "kein Bonus")

Lesen

West

102500

= Wenn (oder (C13>= 125000; und (B13 = "Süd"; C13>= 100000)) = wahr; C13 * 0.12; "kein Bonus")

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von UND und ODER zum Testen einer Kombination von Bedingungen - Similar Threads - Verwenden Testen Kombination

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  4. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  5. Funktion Filter variabel verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  6. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  7. WENN mit ODER und UND verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  8. Datum vom Datenschnitt verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden