Office: (Office 2016) Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

Helfe beim Thema Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von AL1992, 21. März 2018.

  1. AL1992 Neuer User

    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel


    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den entsprechenden Stellen gesetzt, zu diesen Marken dann eine Animation hinzugefügt (Pause) und den Trigger dann mit der Sprungmarke verbunden (Erweiterte Animation -> Trigger -> Bei Sprungmarke).
    Das Video pausiert wie gewünscht an dieser Stelle. Beim nächsten Klick soll das Video dann fortfahren, stattdessen wechselt Powerpoint aber zur nächsten Folie.
    Was muss ich Ändern um das Problem zu beheben?

    Danke und viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2018
    AL1992, 21. März 2018
    #1
  2. seppl234 Neuer User
    Hallo,

    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Beste Grüße
     
    seppl234, 11. Mai 2018
    #2
  3. mikni Neuer User
    Habe mich erst heute hier registriert - deshalb die späte Antwort:
    Damit beim nächsten Klick das Video weiter läuft, gehst du einfach auf Animation hinzufügen und wählst "Anhalten" (so komisch auch das klingen mag) und wählst bei "Start" die Option "Beim Klicken"(ist eigentlich schon voreingestellt). Hast du noch weitere Sprungmarken, wiederholst du einfach das Ganze entsprechend der Anzahl der Sprungmarken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  4. Marco_BA Neuer User

    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

    Ich hatte ein ähnliches Problem. miknis Ansatz funktioniert auf jeden Fall. Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Marco_BA, 21. April 2020
    #4
Thema:

Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel - Similar Threads - Video pausieren ungewünschter

  2. Kein Video

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Video: Ich nutze Windows 11 auf einem Surface Pro 8. Obwohl alle Zugriffe auf die Kameras freigegeben sind, wird in Teams kein Video dargestellt. In einem früheren Beitrag wird eine Lösung für Windows 10...
  3. Video erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video erstellen: Hallo, ich habe eine Powerpoint Foto/Text Präsentation mit Songs im Hintergrund erstellt. Die Ein- und Ausblendung der Bilder sind exakt auf die Musik abgestimmt. Wenn ich aus der Präsentation...
  4. Power Point e-learning webinar erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point e-learning webinar erstellen: Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt und jede Folio mit einem Videokommentar versehen. Die einzelnen Videos habe ich bearbeitet durch Zuschnitt und mit...
  5. Automatisches Starten von Video oder Audio

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatisches Starten von Video oder Audio: Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske...
  6. Eigenes Video in Videokonferenz groß

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eigenes Video in Videokonferenz groß: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich der Videoanzeige in Videokonferenzen: Gerne hätten wir unser eigenes Video in einer großen Ansicht und nicht nur als kleines Fenster unten rechts. Ich...
  7. Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage. Da dieses Jahr die Weihnachtsfeier ausfällt haben wir uns eine Team-Challenge ausgedacht. Eine Aufgabe ist es dass ein Team ein Weihnachtsständchen...
  8. Microsoft Teams Video

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Video: Ich habe ein Video in Microsoft Teams erstellt und es hochgeladen und geteilt. Manche Schüler können es ansehen und bei manchen funktioniert es nicht. Woran kann das liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden